Algen an den Scheiben und Pflanzen

David89

New Member
Hallo Fachmänner und -frauen.

ich bin ganz neu zur Aquaristik gekommen, mit einem 30 Liter Nano Becken, indem ich Garnelen und Schnecken, Wasserpflanzen und leider auch Algen beherberge.
Mich würde nun interessieren, welche Art von Alge mit Vorliebe meine Scheiben bedeckt.

Es handelt sich herbei um einen "Teppich" aus kurzen (max. 5 mm langen), grünen Fäden. Dieselben Fädchen finden sich auch an den Blättern und Stängeln der Wasserpflanzen wieder.

Ich entferne die Algen an den Scheiben hin und wieder mechanisch (Scheibenmagnet), sie bilden sich jedoch nach ein paar Tagen wieder neu. CO2 führe ich nicht zu, ich benutze lediglich den Tagesdünger von Dennerle. Das Aquarium ist ca. 10 Std. pro Tag beleuchtet, gelegentlich mit Mittagspause.

Auch wenn das hier alles zu Recht wohl etwas Laienhaft auf euch wirkt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
Nachfragen beantworte ich auch gerne! :tnx:

Beste Grüße

David
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben