akid1 - Posts

Search found 62 matches • Page 2 of 5
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: AW: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Stefan,

die Steine halten die Wurzel unten bis diese komplett unten bleibt und kommen dann raus.

Dann kommt noch ein zweiter Microsum narrow dazu und ich pflanze wohl die Fontinalis um.

Soweit der Plan :grin:
akid1
17 Feb 2013 22:21
Replies: 32
Views: 2858
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Zusammen, gestern habe ich, zusammen mit Andy (-serok-), in knapp 8 Stunden ein neues (altes) Mini L aufgesetzt. Wir haben natürlich nicht nur gebastelt, die Kurze wollte auch unterhalten werden und wir mussten ja etwas essen! Ich denke es ist uns ganz gut gelungen, und wir wollte ich euch dar...
akid1
17 Feb 2013 21:25
Replies: 32
Views: 2858
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

KungFuPanda wrote:Ich hab mal den kleinsten Stein ausgetauscht und das Bild gefällt mir nun besser.

DSCI0040.jpg


Ich fand diese Variante sehr stimmig, ich würde nur den rechten Stein ein wenig mehr nach Vorne holen.

Die Steine haben auf jeden Fall etwas. Bin gespannt wie es mit Pflanzen aussieht!
akid1
12 Feb 2013 11:04
Replies: 46
Views: 4742
Aquarienvorstellungen

Re: Scaping Offensive - "Panorama"

Sieht super aus Georg, vor allem der 4m breite Schrank :bier:
akid1
07 Feb 2013 21:31
Replies: 19
Views: 2010
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aller Anfang ist schwer - erster Scapingversuch

Hallo Karina, da hast du aber echt ein paar klasse Wurzeln bekommen!! Wären die Stämme jetzt noch ein paar cm länger, so dass diese durch die Wasseroberfläche ragen, dann hättest du die perfekte Illusion von Bäumen. Man könnte auch das Substrat weiter ansteigen lassen, allerdings wäre es dann schon ...
akid1
07 Feb 2013 09:37
Replies: 29
Views: 2341
Lob und Kritik

Re: kommendes Update Nährstoffrechner - brainstorming

Hallo Tobias,

ich hätte eine kleine Anregung:

Könnt ihr einen "Eingaben löschen" Button einbauen, damit man die Felder nicht immer von Hand leeren muss?

Das vergisst man nämlich oft :pfeifen:
akid1
06 Feb 2013 21:46
Replies: 20
Views: 1492
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: wo holt ihr euch eure inspiration

Hallo Dennis,

du scheinst ein typischer User für mein Projekt werden zu können :bier:

Habe gerade etwas dazu geschrieben:
aquariengestaltung/idee-website-fur-hardscape-vorstellungen-und-bewertung-t26491.html
akid1
06 Feb 2013 16:56
Replies: 2
Views: 407
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Idee: Website für Hardscape-Vorstellungen und Bewertung

Hallo Zusammen, ich würde gerne einmal um eure Meinung bitten: Vorgeschichte: Auf der Suche nach Ideen für ein Hardscape habe ich mir gefühlte 1.348.064 verschiedene Forenthreads und Googlebilder angeguckt. Dabei bin ich auf viele gute Scapes gestossen, welche ich allerdings oft wieder vergessen hab...
akid1
06 Feb 2013 16:52
Replies: 4
Views: 726
Technik

Re: Komplett Anlagen Kaufberatung

Moin Patrick,

meine 2kg Co2 Flasche ist inkl. Technik genau 55 cm hoch.
akid1
06 Feb 2013 10:44
Replies: 13
Views: 895
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: AW: Steinige 50 Liter

Hallo Babak,

den Aufbau an sich finde ich super, allerdings muss ich Lutz recht geben was die Höhe der Steine angeht.

Die werden schnell unsichtbar werden, das würde ich wirklich noch mal überdenken.
akid1
02 Feb 2013 18:33
Replies: 32
Views: 3170
Aquarienvorstellungen

Re: AW: Serpentino (Glasgarten Mini L)

Hallo Tim,

den Tausch hatte ich versucht.

Da der linke Stein aber relativ wenig Tiefe besitzt, habe ich mich für diese Variante entschieden.

Die rechte Seite wird oft von der Seite betrachtet, daher wollte ich dort einen Stein mit Tiefe haben.

Update folgt morgen Andy :-)
akid1
30 Jan 2013 22:47
Replies: 3
Views: 1755
Aquascaping Events & Contests

Re: the Art of the Planted Aquarium 2013

Hallo Lars!

Schreibe eine Email an Google direkt, spätestens morgen hast du dein Konto wieder.

Da sind die zum Glück sehr cool.

Viel Erfolg!!
akid1
30 Jan 2013 22:05
Replies: 289
Views: 21109
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Scape Planung!?

Hallo Stefan, hast du auf die Steine mal Salzsäure (verdünnt) oder Essig-Essenz gegeben um zu testen ob da Kalk eingeschlossen ist? Wenn dies der Fall wäre, dann würde der Stein dein Wasser aufhärten, was je nach Ausgangshärte ein nicht unerheblicher Faktor wäre... Ich würde es einfach mal testen......
akid1
27 Jan 2013 11:18
Replies: 9
Views: 976
Aquarienvorstellungen

Re: 20L Iwagumi im Glasgarten Mini M

Hallo Christian,

sieht klasse aus, auch der Platz wo es steht!

Mal eine doofe Frage, aber welche Glaswaren hast du am Eden dran? DIY?
akid1
26 Jan 2013 19:50
Replies: 28
Views: 3047
Aquarienvorstellungen

Re: 20L Iwagumi im Glasgarten Mini M

Hallo Christian,

sieht klasse aus, auch der Platz wo es steht!

Mal eine doofe Frage, aber welche Glaswaren hast du am Eden dran? DIY?
akid1
26 Jan 2013 19:50
Replies: 28
Views: 3047
Page 2 of 5

Return to advanced search