akid1 - Posts

Search found 62 matches • Page 1 of 5
Archiv

UP Aqua Inline Atomizer 12/16 - gUSH gNano III Outflow 12/16

Hallo Zusammen, da ich von externen Filter wieder auf einen Hangon umgerüstet habe, verkaufe ich die oben genannten Teile: UP Aqua Inline Atomizer 12/16 http://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/up-aqua-inline-atomizer-13-mm Super Zustand, nur haarfeine Kratzer, funktioniert 1A ohne Lecks. Halterung für...
akid1
13 Aug 2014 19:01
Replies: 0
Views: 391
Nano Aquarien

Re: Kleine Becken machen Spass!

(Andys Hand ist ca. 50cm breit)

Ich könnte dir auch meinen Aquaclear 10 geben, vielleicht kannst du den drosseln..
akid1
30 Sep 2013 05:56
Replies: 9
Views: 3259
Aquarienvorstellungen

Re: 182l Weißglasbecken "Broken Scenery"

Super Bild Georg, jetzt hängt es an Andy :-)

Bodendecker + Buces als Akzent!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
akid1
30 Aug 2013 21:43
Replies: 57
Views: 8624
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hey Jung! Pflanzen sehen relativ gut aus, nur der Microsorum hat ein wenig gelitten. Überlege den mal komplett zu stutzen. Die Algen waren nicht weg, aber direkt rot. Die Nelen gehen jetzt dran, also scheinen sie tot zu sein. Bisher sind keine neuen Algen an den behandelten Blättern dazugekommen. Le...
akid1
27 Mar 2013 21:42
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo! Der aktuelle Stand ist leider eher bescheiden... Hatte/habe ziemliche Problem mit Bartalgen. Ich hatte anscheinend bei einem Wasserwechsel zu stark aufgedüngt, auf jeden Fall kamen dann schlagartige die Algen.. Jetzt habe ich mehrmals 80% WW gemacht, die Werte in Ordnung gebraucht und Eisendü...
akid1
27 Mar 2013 20:08
Replies: 32
Views: 2826
Aquarienvorstellungen

Re: 20l "Hello old Quercus"

Moin Andy,

der Trick ist die Blende zu ändern... Probier mal mit f5.6 oder ähnlich.

Je höher der Blendenwert, desto mehr Schärfe in der Tiefe.
akid1
10 Mar 2013 09:29
Replies: 36
Views: 3310
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

.... und da ist es wieder, das fehlende Vorstellungsvermögen :gdance: Ich überlege seit ca. einer Stunde wie es aussieht wenn der Weg zu ist, und vor allem was ich dort pflanzen könnte. Andy kennt das Problem von mir bereits zu genüge :bier: Mehr Äste werde ich erstmal nicht einbauen, da könnt ihr b...
akid1
04 Mar 2013 20:52
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Hendrik,

freut mich dass es dir gefällt!

Die Helligkeit ist eigentlich ok, liegt eher an meinen Kameraeinstellungen bzw. am iPhone.

Angeblich sollen die Fluval Lampen je 750 Lumen aufbringen, mir fehlt allerdings auch ein wenig die Vergleichsmöglichkeit muss ich zugeben.
akid1
03 Mar 2013 21:52
Replies: 32
Views: 2826
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Flowgrow Bilderrätsel

Oliver Knotts Einsendung für den IAPLC 2013?

:bier:
akid1
03 Mar 2013 21:22
Replies: 93
Views: 3768
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hehe Georg, das Wasser habe ich bereits aufgefüllt - hatte nur beim Foto noch kein Osmosewasser fertig. Beim Einsetzen der Microsorum wollte ich versuchen die Fontinalis möglichst natürlich "drumrum" zu bauen, da muss ich auf jeden Fall die Tage mal ganz in Ruhe dran... Das mit der Riccard...
akid1
03 Mar 2013 20:01
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Quick Update:

Habe gestern von Georg eine fette Portion Farn bekommen, und eben mal angefangen diese einzubauen..

Richtige Bilder folgen, mir gefällt was ich sehe.



akid1
03 Mar 2013 14:36
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Sebi,

genau es ist eine Juncus repens.

Finde die auch total spannend, bin mal gespannt wie es wird wenn die ganz nach oben gewachsen ist und man Ableger nehmen kann.
akid1
01 Mar 2013 22:14
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Zusammen, freut mich dass es einige doch interessiert was aus meinem kleinen Becken wird... :gdance: Also es läuft jetzt knapp 14 Tage ohne eine Algenbildung, daher habe ich seit gestern die zweite Lampe zugeschaltet. Wasserwechsel erfolgte alle 3 Tage mit ca. 50% Osmosewasser und Stoßdüngung,...
akid1
01 Mar 2013 21:51
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Zusammen,

liege gerade mit Bronchitis flach... Ein Update kommt am Wochenende, da sollte ich wieder fit sein.
akid1
28 Feb 2013 21:16
Replies: 32
Views: 2826
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: AW: Projekt ohne Namen - Glasgarten L

Hallo Jungs,

links und rechts sind hohe Pflanzen drin, das wird schon ;-)

Danke auf jeden Fall für euer Feedback! !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
akid1
18 Feb 2013 18:06
Replies: 32
Views: 2826
Page 1 of 5

Return to advanced search