AG105 - Beiträge

Die Suche ergab 11 Treffer • Seite 1 von 1
Aquarienvorstellungen

Re: Umstieg von Salz- auf Süßwasser mit 250x130x50

Hallo, Namenskollege Glaube mir, das hab ich lange und gut überlegt. Ich hab die letzten 8 Jahre Vollgas die Meerwasseraquaristik betrieben, aktuell fehlt mir aber die Zeit und die Lust mich adäquat um das Becken zu kümmern. Die Tiere sind alle schon verkauft und werden nach und nach abgeholt. Viell...
AG105
02 Jan 2019 07:53
Antworten: 4
Zugriffe: 389
Technik

Re: CO2-Setup für 250x130x50

Hallo, Rue Mit Strömungspumpen zusätzlich zu arbeiten hab ich mir auch schon überlegt. Da liegen ungefähr 10 Stück rum in sämtlichen Varianten. Das lass ich ganz entspannt auf mich zukommen. Mal sehen was die zwei Rückförderpumpen an Strömung bereithalten wenn der Aufbau und die Bepflanzung fertig s...
AG105
31 Dez 2018 10:22
Antworten: 8
Zugriffe: 400
Aquarienvorstellungen

Re: Umstieg von Salz- auf Süßwasser mit 250x130x50

.... und hier mal Bilder vom ersten Aufbau wie in etwa das neue Aqua gestaltet werden soll.
Ich hab aktuell noch 50kg schwarzen Schiefer poliert bestellt denn so ganz gefällt es mir noch nicht mit den vielen weißen Kieseln.
AG105
29 Dez 2018 11:51
Antworten: 4
Zugriffe: 389
Aquarienvorstellungen

Umstieg von Salz- auf Süßwasser mit 250x130x50

Hallo@all

Meine Name ist Andreas und ich bin gerade dabei von Meerwasser zurück auf Süßwasser umzusteigen.
So sieht das Aquarium momentan aus
AG105
29 Dez 2018 11:48
Antworten: 4
Zugriffe: 389
Meerwasser Allgemein

Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen

Hallo, Simon Ich muss leider kurz meinem Vorredner dazwischengrätschen. Bitte keine seperaten Aminos im Nano. Du brauchst nichts außer Osmosewasser und einem guten Salz. Hier bitte nicht sparen und am besten bei einer Salz-Sorte bleiben. Manche Salze haben Wechselwirkungen die sich dann gerne mal in...
AG105
29 Dez 2018 09:06
Antworten: 16
Zugriffe: 849
Technik

Re: CO2-Setup für 250x130x50

Hallo, Daniel PH-Sonde kommt mir nirgends mehr dran :nasty: Da hab ich zu viel negative Erfahrungen mit dem Dennerle System vor 10-12 Jahren am Süßwasser und anschließend am Kalkreaktor beim Meerwasser damit gemacht. Besser man nimmt sich die Zeit alles sauber einzustellen und ein paar Wochen im Aug...
AG105
29 Dez 2018 08:38
Antworten: 8
Zugriffe: 400
Technik

Re: CO2-Setup für 250x130x50

Hallo, Daniel Ich behaupte ja nicht das man das dafür braucht. Die Sachen liegen halt hier rum also warum nicht nutzen sondern über einen inline Diffusor einspeisen. Das ist das gleiche Prinzip nur mit viel weniger Zerstäubung und einem relativ hohen Arbeitsdruck in der CO2 Leitung... Gruß, Andreas
AG105
28 Dez 2018 14:29
Antworten: 8
Zugriffe: 400
Technik

Re: CO2-Setup für 250x130x50

Hallo, Daniel

Nicht ansatzweise was darüber gefunden aber dafür ein paar große Lacher gehabt was Licht und Fischvergesellschaftung betrifft und was ich tunlichst vermeiden muss bestätigt.
Danke dafür :thumbs:

Gruß, Andreas
AG105
28 Dez 2018 11:34
Antworten: 8
Zugriffe: 400
Beleuchtung

Re: Leuchtmittel für HQI bei 250x130x50

Hallo, Nik Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre es zu viel verlangt ein paar Links zu erhoffen ? Sind die Leuchtmittel mit 5000k dann dimmbar ? :? Meine Leucht ist die hier: http://www.aquarium-store.ch/de/AQUALIGHT-HQI-GIGA-400Watt-E40.html Mein EVG das hier : https://www.grow-shop24.de/lxg-t...
AG105
28 Dez 2018 10:49
Antworten: 2
Zugriffe: 188
Beleuchtung

Leuchtmittel für HQI bei 250x130x50

Hallo, mein Name ist Andreas und ich hab mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir bei ein paar Fragen behilflich sein. Ich befinde mich gerade im Anfangsstadium der Rückkehr zu meinen Wurzeln. Bedeutet der Inhalt meines Meerwasser-Aquariums wird nach und nach abgeholt und ich plane ...
AG105
28 Dez 2018 08:50
Antworten: 2
Zugriffe: 188
Technik

CO2-Setup für 250x130x50

Hallo, mein Name ist Andreas und ich hab mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir bei ein paar Fragen behilflich sein. Ich befinde mich gerade im Anfangsstadium der Rückkehr zu meinen Wurzeln. Bedeutet der Inhalt meines Meerwasser-Aquariums wird nach und nach abgeholt und ich plane ...
AG105
28 Dez 2018 08:43
Antworten: 8
Zugriffe: 400
Seite 1 von 1

Zurück zur erweiterten Suche