Acciola - Posts

Search found 567 matches • Page 1 of 38
Artenbestimmung

Re: Cryptocoryne bullosa oder hudoroi???

Nabend Heiko, hier jetzt wie versprochen die Detailaufnahmen der aufgeschnittenen Blüte: 24307 24308 24309 24310 Auf dem zweiten Bild sieht man gut die von dir erwähnten Dellen an der Kesselwand oder nicht? Schiebt übrigens schon wieder die nächste Blüte, mal schaun wie viele da noch kommen... Grüße...
Acciola
21 May 2014 21:31
Replies: 27
Views: 1618
Artenbestimmung

Re: Cryptocoryne bullosa oder hudoroi???

Moin Heiko, so, die erste Blüte ist/war jetzt offen und ich bin auch der Meinung das es sich um eine wendtii handelt, soweit wie ich das bei Jan D. Bastmeijer verglichen habe... Leider bekomme ich in der Box keine optimalen Fotos hin aber ich werde mal sehen das ich eine der folgenden Blüten raus sc...
Acciola
10 May 2014 09:04
Replies: 27
Views: 1618
Artenbestimmung

Re: Cryptocoryne bullosa oder hudoroi???

Moin zusammen, und es wird tatsächlich eine Blüte bzw. soweit ich erkennen kann werden es gleich 3 :grow: :grow: :grow: Es sollte also genug Material vorhanden sein, um die Identität halbwegs zu klären. Am Bild der gesamten Pflanze sieht man, das die emersen Blätter sich bis auf die Größe nur wenig ...
Acciola
03 May 2014 10:37
Replies: 27
Views: 1618
Artenbestimmung

Re: Cryptocoryne bullosa oder hudoroi???

Hi, Hi, also mit etwas Glück geht's in Richtung Blüte.... Ich hab über die letzten Wochen den Wasserstand immer weiter abgesenkt auf jetzt nur noch 1cm. Von den alten submersen Blättern sind ein paar abgestorben aber die jüngeren submersen Blätter haben sich einfach aufgerichtet & stehen schon l...
Acciola
26 Apr 2014 14:39
Replies: 27
Views: 1618
Flowgrow Aquascaping Network

Re: Bucephalandra: viele neue Arten?

Irgendwo im Netz hatte ich einen botan. Artnamen, der noch nicht gültig veröffentlicht ist ("ined."-Name), für die "Achilles"/"Skeleton King"-Formen gefunden. Finde den nicht wieder... Habe von Herrn Bogner gehört, dass das neue Boyce-Bucephalandra-Paper in spe wohl et...
Acciola
20 Apr 2014 07:49
Replies: 35
Views: 3125
Artenbestimmung

Re: Zwei unbekannte Pflanzen

Hi Gerd,

kannst du die Elatine sonst wo in deinem Becken identifizieren?
So rein von der Wuchsgeschwindigkeit könnte es passen glaube ich.

Grüße,
Olaf
Acciola
20 Mar 2014 20:05
Replies: 14
Views: 599
Archiv

Re: Biete Cryptos, Bucen, Aponogeton & mehr...

Naaa, hat denn keiner mehr Interesse??? :D Also zumindest beim Stängelpflanzen-Paket ist abwarten ja nicht die schlechteste Strategie, es wird immer mehr :lol: - Najas guadalupensis - Najas sp. "Roraima" - Rotala rotundifolia "Pink" aka "Ceylon" - Myriophyllum sp. "...
Acciola
20 Mar 2014 19:55
Replies: 7
Views: 941
Artenbestimmung

Re: Zwei unbekannte Pflanzen

Nabend, ich würde ja eher auf irgendwas in richtung Hemianthus oder Elatine triandra tippen. Bei Gerd's Bedingungen sollte die R. macranadra "Green" doch wuchern wie sonst was... Oder ich selbst hab doch was anderes als die "Green" :? Gerd, von wem hast du die Pflanze? Grüße, Olaf
Acciola
20 Mar 2014 19:25
Replies: 14
Views: 599
Technik

Re: kann ich so einen langen co2 schlauch nehmen?

Nabend, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... ich habe Glaswaren also hätte ich jetzt an den hier gedacht. http://www.aquasabi.de/CO2/Schlaeuche/JBL-Silikonschlauch-fuer-Glaswaren-2-5-m::1614.html Bei den andern steht ja da "CO2 Schlauch - 6/4 mm - glasklar - 1 m CO2 Hochdruc...
Acciola
18 Mar 2014 21:11
Replies: 38
Views: 1549
Archiv

Re: Biete Cryptos, Bucen, Aponogeton & mehr...

Nabend, die beiden Bucephalandra "Melawi" & die Hygrophilas sind noch zu haben genauso wie ein Paket aus: - Najas guadalupensis - Najas sp. "Roraima" - Rotala rotundifolia "Pink" aka "Ceylon" - Myriophyllum sp. "Guyana" - Hydrocotyle cf. triparti...
Acciola
18 Mar 2014 20:39
Replies: 7
Views: 941
Substrate

Re: Gümmer Sand und welches Substrat?

Hi ´Patrick, Geringfilterung heißt nicht, das du keine Wasserwechsel machen sollst. Das bezieht sich auf die geringe Menge an Filtermaterial um zu vermeiden, das der Filter die Nährstoffe wieder aus dem Wasser zieht. So kannst du sicher sein, das die zugegebenen Nährstoffe auch alle bei den Pflanzen...
Acciola
16 Mar 2014 19:43
Replies: 15
Views: 1789
Archiv

Re: Biete Cryptos, Bucen, Aponogeton & mehr...

Najas guadalupensis & eine Portion Najas sp. "Roraima" sind weg...
Acciola
16 Mar 2014 19:28
Replies: 7
Views: 941
Archiv

Re: Biete Cryptos, Bucen, Aponogeton & mehr...

Hi, Hi, da von ein paar Pflanzen in der Zwischenzeit schon wieder ordentlich was nachgewachsen ist, hier mal ein Update... Noch o. wieder erhältlich : - 2x Buce. "Melawi" je 12€ - 4x Crypto. wendtii 'Tropica', kräftige Pflanzen, keine Ableger je 2,50€ - 2x Crypto. walkeri "Legroi"...
Acciola
16 Mar 2014 14:40
Replies: 7
Views: 941
Substrate

Re: Gümmer Sand und welches Substrat?

Moin Patrick, Ich wüsste jetzt nicht, welcher Bodendecker in Sand nicht funktionieren sollte... Wie Volker schon geschrieben hat, auch HCC macht ein ordentliches Wurzelwerk & ich selbst hab zZ. Micranthemum sp. "Montecarlo-3" in reinem Gümmersand, das wurzelt schon extrem & tief! H...
Acciola
16 Mar 2014 11:36
Replies: 15
Views: 1789
Archiv

Re: Biete Cryptos, Bucen, Aponogeton & mehr...

Moin :smile: Weg sind: - Myriophyllum sp. "Guyana" - Aponogeton crispus "Red" - Crypto. undulata - 4x Crypto. wendtii 'Tropica' ...4x sind noch zu haben ! - 8x Crypto. walkeri "Legroi" ...2x sind noch zu haben ! - Rotala macrandra "Green" - Hygrophila c. "...
Acciola
15 Mar 2014 08:40
Replies: 7
Views: 941
Page 1 of 38

Return to advanced search