a5ra3l - Posts

Search found 32 matches • Page 1 of 3
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Iwugami - was muss ich beachten?

Danke :)

Naja, gesucht hab ich natürlich auch schon, jedoch bei den meisten
Threads wird den TS geraten die Pflanzenmasse zu erhöhen - und
grade das will ich ja nicht.

Ich klink mich mal bei dem anderen Thread ein ...

:tnx:
a5ra3l
15 Oct 2015 09:48
Replies: 3
Views: 408
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwugami - was muss ich beachten?

Hallo :) Ich möchte mein 50l Becken im Iwugami-Stil umbauen. Einrichtung: Steine (Grey mountain) und Bodendecker (Cuba). Wie macht man es, dass man trotz der geringen Pflanzenmasse keine Algen bekommt? Gibt es noch weiteres zu beachten? Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :) Vie...
a5ra3l
15 Oct 2015 08:52
Replies: 3
Views: 408
Algen

Re: Algen von Einrichtungsgegenständen entfernen

Kochen!! Klar!! ... Hätte ich auch selber drauf kommen müssen!! :kaffee2:

Danke!
:bier:
a5ra3l
14 Oct 2015 09:00
Replies: 2
Views: 727
Algen

Algen von Einrichtungsgegenständen entfernen

Guten Morgen :) Ich habe noch ein paar total veralgte Steine (Staub-Schmieralgenpest-grün) die ich gerne wieder verwenden würde. Da ich o.g. Alge grade erst los bin *halleluja*, möchte ich kein Risiko eingehen und die Steine zu 100% clean kriegen. Was kann ich da am besten verwenden? Ich dachte zuer...
a5ra3l
14 Oct 2015 07:45
Replies: 2
Views: 727
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

So, ich melde mich dann auch noch mal. Auch auf die Gefahr hin, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen Mein Problem war: Ich hatte Garnelen im Internet bestellt - ca. 30 St. (für 150 EUR), die ich nach eintreffen in einen Eimer verfrachtet hatte. (wo sie bis zu dem post auch schon 1,5 Tage drin waren - Te...
a5ra3l
01 Jun 2015 11:42
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

Deine infantile Art finde ich sehr lustig btw. Deine Argumentation ist (bitte verzeih mir) einfach nur dümmlich. Evtl. schlägst du dem Besitzer mal vor, dass eine Aufnahmeprüfung mit Test hier von Nöten ist, damit in Zukunft solch bescheuerte Themen hier nicht diskutiert werden müssen ... ?!? Außerd...
a5ra3l
31 May 2015 14:37
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

Also ich kann sehr wohl filtern, was mich interessiert!
Es gibt auch Leute, die den Sinn eines Forums missverstehen...
Du gehörst dazu! ... der gute Nik ebenso ...
Keine Polemik! Meine persönliche Einschätzung lediglich!
Und hör auf meinen Troll zu füttern!!
a5ra3l
31 May 2015 14:02
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

Gut, dass es so Experten wie dich gibt Nik!! Da ich jetzt erst 5 Monate ein Aquarium habe, bitte ich meine Müllfragen zu verzeihen. Wusste nicht, dass das hier DAS EXPERTEN FORUM ist! Dann lies diese Beiträge einfach nicht und verschwende deine Zeit!! Meine hast du übrigens jetzt auch verschwendet!!...
a5ra3l
31 May 2015 13:22
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

so wie es aussieht is alles ok :grow:
nich streiten ;)

:)
a5ra3l
30 May 2015 14:51
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

Danke!

Also das Wasser ist glasklar, riecht normal wie immer und die letzten Insassen krabbeln normal durchs Becken ....

Ich hoffe ich hab noch mal Glück gehabt!?

Gruß
Martin

PS: Braucht jemand noch ca. 200 Neocaridina?? :)
a5ra3l
30 May 2015 11:48
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

Naja, dass war mein Fehler! Ich hab mir neue Garnelen bestellt (die sitzen jetzt hier im Eimer) und wollte die anderen Garnelen rausfangen + gärtnern. Deshalb wollte ich die Co2 Anlage ausstellen ... hab den Filter rausgezogen. Besatz waren ca. 150 Neocaridinas ... ich denke jetzt sind noch 50 ca. i...
a5ra3l
30 May 2015 09:31
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Re: Filter ausgefallen HILFE BITTE

Vielen Dank!!!

Uff ... ich hab ihn aus Panik natürlich sofort wieder angemacht!
(vor ca. 1 Stunde ....)

Letztes Mal gereinigt vor ca. 2 Monaten!

Ausmachen reinigen, oder laufen lassen? :-)

Gruß
Martin
a5ra3l
30 May 2015 07:10
Replies: 37
Views: 1846
Garnelen

Filter ausgefallen HILFE BITTE

Hallo

Mein Außenfilter ist ca. 10 Std. ausgefallen ... Was nun???`

:cry:

Gruß
Martin
a5ra3l
30 May 2015 06:37
Replies: 37
Views: 1846
Pflanzen Allgemein

Re: Alles wuchert zu / Rückschnitthilfe erbeten :)

Schön, dass Du mich richtig verstanden hast. Deinen Satz finde ich übrigens sehr gut! :-) ... werde ich gleich mal korrigieren *hust* :) Die meisten, die die Aquaristik schnell wieder aufgegeben haben, konnten so wohl nicht denken, bzw. haben Aufwand und Rückschläge massiv unterschätzt. massiv unte...
a5ra3l
21 May 2015 11:20
Replies: 12
Views: 861
Pflanzen Allgemein

Re: Alles wuchert zu / Rückschnitthilfe erbeten :)

muuuuaaaaahaaaahaaaaaaaaaahhh :cool: Nicht, dass ich deine Liste nicht auch noch weiterführen könnte! (Wollte jetzt nicht so ganz extrem auf die Tränendrüse drücken!! :lol: ) Ich habs verstanden! Die kleinen Erfolge die ich erziele, halten auch länger meine gute Laune oben, als die derben Rückschläg...
a5ra3l
21 May 2015 10:26
Replies: 12
Views: 861
Page 1 of 3

Return to advanced search