8_n1mRa - Posts

Search found 11 matches • Page 1 of 1
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hallo Martin, die Werte von No3 25mg/l sind vom Wasserversorger. Was dann schließlich im Becken landet messe ich dann. Deswegen waren es dann 15mg/l. Laut Wasserversorger wird mein Wasser von 3 Pumpwerken geliefert und in einem Mischbauwerk zusammengefasst. Ich denke das da Unregelmäßigkeiten auftre...
8_n1mRa
25 Nov 2015 23:28
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hier mal zwei Bilder was in den letzten 6 Tagen passiert ist:

29453

29452

Gruß
Armin
8_n1mRa
25 Nov 2015 16:04
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hallo André, das Co2 ist bei 20mg/l. Und die Pflanzen assimilieren, das Limnophila sessiliflora wachst wie Sa*, Heteranthera zosterifolia, Hemianthus glomeratus und Bacopa monnieri 'Compact' zeigen deutliches Wachstum. Die Grünalgen wachsen da wo ich sie abgesaugt habe nicht mehr nach, nur noch da w...
8_n1mRa
25 Nov 2015 02:38
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hallo Forum, sooo heute nochmal Algen abgesaugt und 70% WW gemacht. Anschließend direkt gemessen: KH: 12 No3: 15mg/l Po4: 0,4mg/l K: 4mg/l Fe 0,03mg/l Ich habe dann mit 30ml NPK und 7ml Eisenvolldünger aufgedüngt auf folgende Werte (errechnet): No3: 23mg/l Po4: 1,1mg/l K: 13,5mg/l Fe: 0,09mg/l Jetzt...
8_n1mRa
24 Nov 2015 15:45
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hallo André, Schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Du machst mir die Sache schonmal viel durchsichtiger und verständlich. Es handelt sich um harteflächige Algen an Scheiben und fadenalgen an den Pflanzen, die sich aber durch absaugen super entfernen lassen. Das WW zu behandeln fällt eher aus,...
8_n1mRa
22 Nov 2015 09:47
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hallo André, das hört sich ja einfach an. Dem Co2 Wert kontrolliere ich mit einem Dauertest mit Aquarebell 20mg/l Testreagenz. Laut meinem Po4 Test (JBL) bewegt sich mein Po4 Gehalt immer um die 0,4-0,6 mg/l. No3 liegt bei 10-15mg/l 3 Tagen nach 40%igen WW. Da unser Wasserversorger sehr viel Polypho...
8_n1mRa
21 Nov 2015 15:19
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Re: Richtig düngen beim Einfahren

Hallo André,

wie decke ich den täglichen Bedarf der Pflanzen?
Der Magnesiumwert liegt bei 27mg/l.

Für Kalium muss echt mal langsam ein Test kaufen :cool:

Gruß
Armin
8_n1mRa
20 Nov 2015 08:42
Replies: 22
Views: 2640
Nährstoffe

Richtig düngen beim Einfahren

Hallo liebe Flowgrow Gemeinde, ich habe nun seit dem 23.10.15 ein Aquarium mit ca 110l Nettoinhalt. Es läuft mit CO2 (20mg/l) und nach Rücksprache bei euch nun auch mit ordentlicher Beleuchtung (Daytime LED mit 70W). Die LED hab ich erst seit 2 Tagen drauf und hab mir zusätzlich noch was an Pflanzen...
8_n1mRa
19 Nov 2015 18:57
Replies: 22
Views: 2640
Beleuchtung

Re: Welche Beleuchtung für 47cm Beckentiefe?

Also laut Daytime Homepage gehen 4 auf 70cm.
Den Tc420 hab ich schon und dimmt die jetzige Leiste.
Also reichen bei der Tiefe des Beckens 6, sehr gut. Reicht das auch, wenn man 2 von den Clustern in Ultra White red Blue macht?
8_n1mRa
15 Nov 2015 18:26
Replies: 5
Views: 407
Beleuchtung

Re: Welche Beleuchtung für 47cm Beckentiefe?

Ui, das geht ja schnell. Gut, dann also 3 Cluster Ultra White pro Balken. Zwecks Selbstbau ist das Problem, das die Balken in den Deckel integriert werden sollen. Bei meinem Becken würde es mit den Daytime Eheim Adaptern mit 77,1cm länge gehen. Ich überleg mir dann noch ob man evtl. einen vierten Cl...
8_n1mRa
15 Nov 2015 17:24
Replies: 5
Views: 407
Beleuchtung

Welche Beleuchtung für 47cm Beckentiefe?

Hallo Zusammen, Ich bin der Armin und lese hier schon lange mit und habe seit 4 Wochen nun auch ein Aquarium (Aquatlantis Fusion 80). Die Beckenmaße sind: 77x37x55 die Wassertiefe bei gefülltem Becken beträgt 47cm. Das Nettovolumen (inkl. Steine, Bodengrund, etc.) beträgt 110l. Nun zu meiner Frage. ...
8_n1mRa
15 Nov 2015 16:34
Replies: 5
Views: 407
Page 1 of 1

Return to advanced search