Drak ist kein wirkliches Düngesystem. Werden ja nur Mikronährstoffe mit gezielten Makronährstoffen verabreicht. So gesehen findet man sich in der Liste ja bereits mit Drak Produkten wieder.
Es gibt ja keine Pauschalanleitung für die Drak Produkte, wie z.B. jeden Tag 1ml Ferrdrakon, 1ml Eudrakon P und Eudrakon N. Dort soll ja eher gezielt nachgedüngt werden und somit ist für mich kein direktes System erkennbar.
Grüße Tobias Coring Bitte KEINE geschäftlichen Anfragen per Private Nachricht verschicken. Anfragen bitte nur per E-Mail an info (ät) aquasabi.de.
Mehrfachnennung wäre sinnvoll gewesen. Mit Mikro- und Makrolösungen kann ich einfach am besten beeinflussen, aber so geht die Stimme für den EI verloren, den ich eigentlich auch gut finde und ebenfalls anwende.
Hi, Ihr Düngergurus.
Ich dünge nur mit Drak Produkten und bin eigentlich sehr zufrieden.
Gib es etwas besseres, effektiveres als komplett Paket???
gruß Klaus
ich nutze Dennerle Npk daily und täglich ein schluck easy-life"profito"
bei dennerle zb hab ich mir mal die mühe gemacht die inhalte durch zu lesen und ausser stickstoff und phosphat ist überall das selbe drin...
Ich setze seit einigen Monaten den neuen Kramer DRAK in meinen Aquarien ein, muß diesen aber noch ausgiebig Testen da der Dünger es wirklich in sich hat.
Von der Dosierung herr verwende ich ersteinmal die Hälfte der angegebenen menge da er sehr Hoch konzentriert ist.
Zusätzlich gebe ich noch Po4 hinzu, da dieser oft in den Nicht nachweisbaren Bereich führt.
Hallo,
verwende seit über 2 Jahren DRAK-Produkte und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht ist er etwas teurer gegenüber anderen Produkten - mag sein. Dafür habe ich aber bestes Pflanzenwachstum bei reichlich Fischbestand und HMF!
LG Werner