My first Scape 100x50x50

AQ Dave

Active Member
Hi,

also die letzen Wochen habe ich unmengen an Infos zusammen getragen. Und auch hier schon mal ein riesen speziellen dank an Flowgrow,Tobias,Sebastian, Markus587,epinephrin,lemming,Rolf K ,Michael_01 für ihre Hilfe.

:tnx:

Becken und Unterschrank sind bestellt und sollten die nächsten Tagen kommen. Es wird ein Pool Becken aber aus Floatglas in 100x50x50 mit passenden Unterschrank mit leichten ADA Style. Ich habe ihn selber noch nicht gesehn und bin sehr gesapannt. :glaskugel:

Ansonsten habe ich nun schon ein paar Sachen zusammen was die Technik angeht. Co2 Anlage war ja vorhanden. Da kommen dann nur noch neue Zubehörsachen wie Diffusor , Blasenzähler, Schläuche usw dazu. Dazu gekommen ist jetzt der Filter den ich gut gebraucht bekommen habe. Es ist der JBL e1500. :paket:

Dazu wässern schon ein paar Wochen 3-4 Wüstenwurzeln und ca 25kg Drachensteine, im Bottich.

Lampe , Soil, Pflanzen usw dauert leider noch 2-3 Wochen. Also ich hoffe in kann im Juni starten. So hier die ersten Bilder. Da hab ich auch noch nicht die 100% Entscheidung getroffen.

Ich hoffe weiter auf euere Hilfe und Feedback und das ihr mit zur Seite steht. :bier:

gruß
dave

 

AQ Dave

Active Member
Hi,

also der nächste wichtige Schritt ist getan. Heute ist mein neuer Unterschrank gekommen. Ich habe ihn bei meduza6 fertigen lassen und bin mit der Qualität sowas von zufrieden. Alles super verarbeitet und es wurden meine Wünsche super umgesetzt. Es geht schon ein wenig in die Richtung ADA aber eben nur so halb. Für den Preis aber wirklich super.

Klar hätte ich ihn auch lieber in diesen typischen ADA Grey oder Hochglanzweiss gehabt aber soll ja in die Stube passen. Da hat die Frau immer noch ein Wörtchen mitzureden. :gdance:

Das Becken sollte dann die nächsten Tagen kommen. Aber wie ich finde macht der Schrank einiges her. Vorallen wiegt er fast das 3fache von meinen alten Juwel 240 Unterschrank. Super Massiv.

Nun heisst es auf das Becken warten. Und bald gibts dann die Großbestellung bei aquasabi , da gibts dann den ganzen Rest.

gruß
dave

 

Blubb

Member
Hi Dave,

echt ein super schöner Schrank.
Bin gespannt wie es fertig aussieht.

:grow:
Chriss
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Na, der Schrank kann doch schonmal was. Zwar nicht unbedingt mein Holzton, aber das ist ja Geschmackssache. Das bisschen was man an Wurzeln erkennen kann scheint mir auf den ersten Blick ganz ordentlich zu sein, allerdings befürchte ich, daß 25kg Ohko in einem Becken dieser Größe recht verloren wirken. 25kg Stein hab ich momentan in einem 50l Becken verbaut :D Aber ich weiss ja noch nicht wohin dein Scape gehen soll. Wenn es nicht sehr stein-, sondern eher wurzellastig wird, dann könnte das passen.
 

AQ Dave

Active Member
Hi ihr zwei,

der Farbton ist jetzt auch nicht meine erste Wahl aber wie gesagt muss zum restlichen Wohnzimmer passen. :roll: Aber sonst ist der Schrank einfach nur Top. :gdance:

Zwecks Steine muss ich mal schauen es ist hier in Erfurt verdammt schwer große Exemplare von Drachensteinen zufinden, immer nur diese kleinen Brocken. Am liebsten würde ich mal ins Garnelenhaus fahren und mir mal 1-2 Brocken einpacken, das nervt hier extrem. Ich schau mal wenn es an das Layout machen geht.

Jetzt heisst es auf das Becken warten. :kaffee1:

gruß
dave
 

svenm_76

Member
Hallo Dave,

mit dem Schrank hast Du echt ne gute Wahl getroffen.
Ich habe mir auch einen bei medusa6 anfetrigen lassen und bin voll zufrieden damit. :thumbs:
Ich habe noch acht spritzwassergeschützte Steckdosen fest installiert im Schrank, damit fliegen keine
Leitungen lose rum und es sind genügend Möglichkeiten um Gerätre anzuschließen.

Da wünsche ich Dir gutes gelingen für Dein Wasserglas... :grow:
 

Rolf K

Member
Hallo Dave,
darf ich fragen was die Sonderanfertigung gekostet hat? Und bekommst du das Becken auch von Meduza? Abdeckung oder offenes Becken?

Gruß Rolf
 

AQ Dave

Active Member
Hi Rolf,

also der Schrank hat jetzt rund 250€ gekostet. So wie er da steht. Sprich mit meinen extras und auch schon komplett zusammen gebaut.

Mein Becken kommt auch von Meduza. Es wird wie gesagt ein 100x50x50 (10mm) ist zwar aus Floatglas aber ohne Verstrebungen und Transparente Verklebung. Bin schon gespannt, aber wenn die Qualität wie beim Schrank ist mach ich mir keine Sorgen. :gdance:

Es wird ein offenes Becken werden mit Aufsetzlampe.

gruß
dave
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

so kleines Update von mir. Leider kommt mein Becken nun doch erst dieses Wochenende. Aber dafür habe ich jetzt schon meine Bestellung von Aquasabi erhalten. :paket: Hab mich beim Auspacken wie zu Weihnachten gefühlt.

Zwecks Lampe ist es jetzt doch eine Hopar 4 x 39w von ebay geworden. Ich werd mir einfach selber eine Meinung davon machen, denke aber für 70€ kann man da nicht viel falsch machen. Mal schauen wie es sich entwickelt und wenn ich absolut unzufrieden bin wird es dann nächsten Monat doch die Arcadia ot5.

Pflanzenplan erstelle ich mir nun auch schon langsam. Das wird dann das letzte sein was ich noch brauche nachdem ich mein Hardscape fertig habe . Wo ich aber auch noch schauen muss wie ich es mache. Vorstellungen habe ich , mal sehn wie es umsetzen kann.

So hier mein neues Spielzeug. :gdance:





gruß
dave
 

Tzoga

New Member
Top sachen hast du da Bestellt. :paket: :paket:
Ist das der Filter Ein- und Auslauf Set für 40€? Kannst du da noch ein Bild von der Glasstärke machen :bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dave,

du hattest nicht das Easy Aqua Set bestellt. Das ist unser anderes Set, welches aber auch gut verarbeitet ist. Es ist sehr robust und hat dickes Glas. Für die Kombination mit Filterguards ist es auch noch etwas besser geeignet als das Easy Aqua Set.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A ScaperLine 100 Scape Tagebuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 35
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 133
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 41
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Chewie1711 100x40x40cm Scape Aquarienvorstellungen 1
roteweste Pflegearmes Aufsitzer-Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Mark S Bonsai Scape im Bioloark FD250 Paludarien 10
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
NielsBLN Bewohneridee für Scape Fische 15
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben