50l Becken "Rupture"

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hier möchte ich gerne mein Layout "Rupture" vorstellen. Das Becken wurde auf der Interzoo 2014 auf dem Dennerle Stand ausgestellt und erreichte beim IAPLC immerhin Platz 139 womit ich auch recht zufrieden bin.

Das Becken ist ein 50l Scapers Tank, beleuchtet mit 2 Scaper Lights und gefiltert mit einem Scapers Flow. Das Substrat ist Dennerle Soil, gedüngt wurde mit Dennerles NPK Booster und Scapers Green. Man sieht... es handelt sich hier um das komplette Dennerleprogramm.

Die Bepflanzung besteht aus:
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Cryptocoryne parva
- Fissidens fontanus
- Eleocharis pusilla
- Bucephalandra pygmea "Kapit"
- Riccardia spec.
- Rotala mexicana "Goias"
- Vesicularia dubyana

Der Besatz besteht momentan aus:
- Boraras uropthalmoides (für das Foto wurden blaue Neons eingesetzt)
- White pearls

Das Becken läuft noch und steht momentan als Showbecken beim Zoo&Co Zooland in Frechen.

Hier das Teilnahmefoto vom IAPLC. Danke viemlas Schorsch für deine Zeit und das schöne Foto! ;)
 

Anhänge

  • AndreasRuppertIAPLC2014_PhotoGWJust.1.jpg
    AndreasRuppertIAPLC2014_PhotoGWJust.1.jpg
    858,9 KB · Aufrufe: 1.560

Mr.Do

Member
Hallo Andy,
wunderschöne Glaskastenkunst. Diese Art von Layout gelingt wohl kaum einem besser.

Auch auf die Platzierung beim IAPLC kannst du stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!

Jurijs hätte zu dem Foto wohl geschrieben:
"fisch schould school more dense" (Originaltext - Kritik zu meinem Standardbecken GAPLC) :smile:
 

Apurimac

Member
Hi Andy,

ich bin immer wieder begeistert, wie du es schaffst auf so kleinem Raum eine ganze Welt mit so vielen Details und so eindrucksvoller Atmosphäre darzustellen.

Gruß André
 

-serok-

Active Member
Hallo zusammen!

Danke vielmals für die Blumen! :thumbs:

@Kalle:
Dieser Spiegeleffekt kommt bei starker Belichtung, z.B. mit einem Blitz, raus. Bei diesem Layout bot sich das an.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hier mal zum Vergleich ein Bild aus den ersten Tagen des Beckens. Recht frisch bepflanzt und nicht eingewachsen. Bis zum finalen Foto lief das Becken ungefähr 3 Monate.
 

Anhänge

  • rupture-544d76c1e6e99.jpg
    rupture-544d76c1e6e99.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 1.163

GeorgJ

Active Member
Huhu Andy,

grandioses Layout :beten:, ich hätte dich damit noch etwas weiter vorn gesehen - aber das weist du ja ;)

Die Fotosession in der Öffentlichkeit hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch auf weitere Projekte mit dir!
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals Ev und Schorsch!

GeorgJ":3pipk3py schrieb:
ich hätte dich damit noch etwas weiter vorn gesehen - aber das weist du ja ;)
Danke Schorsch! Aber da sind wir wieder beim Thema "Bewertung IAPLC 2014" das für mich nach wie vor nicht ganz durchsichtig ist. Damit will ich gar nicht mal sagen, dass mein Layout auf jeden Fall hätte weiter vorne sein müssen. Da sind noch sooo viele andere geile Layouts im Bereich 200-400 die so einige Layouts unter den Top 100 locker in die Tasche stecken.

GeorgJ":3pipk3py schrieb:
Die Fotosession in der Öffentlichkeit hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch auf weitere Projekte mit dir!
Dito! ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Einsatz Dünger im 30l und 50l Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Dennerle Space Druckminderer mit Up Atomizer an 50l becken? Technik 3
M Welche CO² Anlage für 50L Becken -Anfänger braucht Starhilfe Technik 4
M (Ich glaube mal) Wasserflöhe und Planarien im 50l Becken Erste Hilfe 8
T Neues Becken, neues Glück. Scaper´s Tank 50l Aquarienvorstellungen 1
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
-serok- 50l Paludarium "Log" Paludarien 11
L Neueinstieg mit Scapers Tank 50l Nano Aquarien 0
M Filtertechnik 50l Taiwaner Zuchtbecken Technik 0
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
A Eheim Professional 4+ 250T an 50l Aquarium überdimensioniert Technik 12
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
Q Mein neues 50l Aquarienvorstellungen 13
I 50l Scapers Tank Aquarienvorstellungen 3
N Scapers Tank 50l oder lieber Juwel Primo 70? Technik 4
P Besatz frage für 50l Scape Aquarium Fische 0
Alexas_AQ Hilfestellung gesucht bei Düngung von Scapers Tank 50l Nährstoffe 8
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben