Suche In- und Outflow für Pico-Aquarium

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Nach 4 Jahren Trockenaquaristik habe ich wieder Pflanzen unter Wasser :gdance: . Sind zwar nur zwei Liter, aber um sich zu steigern, muß man klein beginnen :cool: .

Nach knapp vier Wochen Standzeit merke ich allerdings: Ganz ohne Technik geht es doch nicht. CO2-Zuführung habe ich seit heute. Jetzt fehlt mir die Umwälzung, filtern werde ich nicht. Außer ein paar Blasenschnecken und Muschelkrebsen lebt da nix tierisches drin.

Ich bin daher auf der Suche nach einem In- und Outflow für ein 16 x 16 x 16 cm³ großen Glasbehälter mit 10 cm Wasserstand. Bei Tobi finde ich schon was, was mir zusagen würde, aber ich habe keinerlei Vorstellung, wie groß die Teile sind.

Hat mir jemand 'n Tipp?

Danke,
Robert
 

LeonOli

Member
Hallo Robert,

wie wäre es denn mit einer Eigenbau-Variante aus dünnen transparenten Acryl-Rohren.
Dazu gibt es in der Bastelecke einige Beiträge.
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/do-it-yourself/item/165-unauffaellige-filter-ein-a-auslaeufe-aus-acrylglasrohr
flowgrow-aquascaping-network/unauffallige-filter-ein-auslaufe-aus-acrylglasrohr-t10305.html
bastelanleitungen/neue-technik-um-acrylglasrohre-zu-biegen-t37607.html

So kannst du einen entsprechend kleinen Rohrdurchmesser für dein kleines Becken wählen, ich denke bei den angebotenen Sachen kommt das sonst schnell viel zu wuchtig rüber...

VG
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0
B Suche Vallis und Mooskugeln Suche Wasserpflanzen 1
M suche Echinodorus Dsungelstar Nr. 1 und 16 Suche Wasserpflanzen 1
O suche Pflanzen in und um Göttingen Suche Wasserpflanzen 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M Suche Staurogyne sp. "Purple" und weitere ... Suche Wasserpflanzen 0
E DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil) Beleuchtung 9
M Ich suche Fadenalgen Spirogyra und Cladophora Algen 2
Julian-Bauer Suche A. Borelli „Opal“ und N. Marginatus um Stuttgart Suche Fische 0
L [Suche] Amanogarnelen, Zwerggarnelen und Schnecken Suche Wirbellose 2
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
J Suche tolle und gesunde Endler-Guppies im Umkreis 25335 Suche Fische 0
HansAPlast Suche Corydoras pygmaeus, Köln und Umgebung Suche Fische 4
T Suche Steine und Aquariumpflanze Cuba Tausche Technik / Zubehör 0
MajorMadness Ein Süßwasser-Riff suche Tips und Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
M Suche Rat bei Auswahl und Installation einer CO2-Anlage Technik 2
B Überal Algen Rote und grüne suche Hilfe. Algen 4
Lucky Luke Suche gute und günstige Aufsetzleuchte Beleuchtung 30
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben