pH Elektrode Umlöten!?

TeimeN

Member
Hi,

Ich würde günstig an pH Sonden kommen. Leider haben diese keinen BNC Anschluss sondern einen großen Stecker (es sind WTW Sonden)
Einen Adapter von diesem Anschluss auf BNC habe ich vergeblich gesucht. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob man den Stecker einfach umlöten kann? Einen alten BNC Stecker von einer kaputten Elektrode hätte ich noch hier! Hat jemand Erfahrung in der Richtung und kann mir helfen?

lg Timo
 

MajorMadness

Active Member
Erfahrung nicht aber es sollte gehen. Ich würde mir sogar einfach neue Stecker für nen Euro holen anstelle alte. Dann misst du nur abschneiden, Stecker dran löten und fertig.
Frage? Mehrere sonden oder nur eine? Ich habe ph Messe module wo stiftleisten dran sind. Normal lotet man erst buchse dran und dann steckt man Elektrode dran. Das würde einen schritt vermeiden. :D
 

TeimeN

Member
Re: AW: pH Elektrode Umlöten!?

Hi,

Danke für deine Antwort. Es ist nur eine Sonde... vom dem her werd ichs einfach mal riskieren [emoji2] ich Berichte dann dann obs geklappt hat!

Gruß Timo
 

TeimeN

Member
Hi,

Ich habe die Sonde heute umgelötet. Das Kabel habe ich nicht direkt an den Stecker gelötet, sondern Kabel an Kabel. Man muss dabei unbedingt darauf achten, dass der innere Draht und der äußere keinen Kontakt haben! Danach einfach gut mit Isolierband einwickeln.

Gruß Timo

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

Oben