2 Becken an 1 Co² Anlage

annetter

New Member
Hallo,

ich habe meine Co²Anlage umgebaut um meine 2 Becken(Nano Cube 30 + Juwel Panorama 100) mit einer Co2 Anlage zuversorgen. Aufbau wie folgt..

Co² Flasche > Nachtabschaltung > Doppelverteiler > 2 Nadelventile.

Das Problem ist, jeden Tag kann ich die Blasenzahl (ca.6Stk/min) im Nano Cube neu einstellen,es kommen einfach keine Blasen mehr im Flipper an, da anscheinend der ganz Druck an das "große" Becken mit höherer Blasenzahl geht.
Hat jemand vllt. Erfahrung damit. Bin echt so langsam ratlos.

Danke
Annetter
 
Hi,

nach meiner Erfahrung ist es immer ein wenig knifflig. Mit manchen Druckminderern geht es relativ leicht, manche machen Probleme.

Kannst Du mit deinem Druckminderer den Arbeitsdruck verändern? Wenn ja, solltest Du mal den Arbeitsdruck relativ weit oben im "gruenen", nahe des roten Bereiches einstellen.

Viel Erfolg.

Gruss Jörg
 

annetter

New Member
Hallo Jörg,

Ja, das habe ich mir gestern Abend auch gedacht und meinen Arbeitsdruck genauso verändert wie Du vorschlägst.
Bin mal gespannt ob´s was bringt ???!!!

Danke für die Info
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Detti neue CO² Anlage für 2 Becken Technik 22
M Welche CO² Anlage für 50L Becken -Anfänger braucht Starhilfe Technik 4
I Eine CO² Anlage, 5 Becken. Technik 15
eoto Gute CO² Anlage für 20L Becken gesucht Technik 5
K CO² Beratung zu 2 Becken 100 + 120l Technik 3
MarcelD Entscheidungshilfe CO² Diffusor für 300l Becken Technik 4
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 86
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 41
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12

Ähnliche Themen

Oben