Schon gesehen? ADA "NEW" AMAZONIA...

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

meiner Meinung nach längst überfällig. Dieses "Amazonia I oder II" Nachgefrage fand ich schon etwas störend ;). Nun gibt es ja keine Unklarheiten mehr und hoffentlich auch kein braunes Wasser mehr :D.
 

Herrmaro

Member
Hallo,

@Tobi, Du wirst ja sicher das neue amazonia verkaufen?!? :D
Falls ja, weißt du schon wann du es anbieten wirst bei Aquasabi?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei Aquasabi wird es sobald es in Deutschland verfügbar ist, auch vorrätig sein. Japan weiß wohl bereits schon von unserem großen Interesse bzgl. des neuen Aquasoils ;). Jetzt muss das Soil nur noch verladen und verschifft werden und dann hier eintrudeln.

Ich denke mal so mind. 8 Wochen wird das alles wohl noch dauern :(.
 
Hallo Leute,

erst mal bin ich gespannt wie das neue Soil für Eigenschaften mit sich bringt.
Deshalb konnte man auch solange bestimmt kein Amazoni II bekommen.

Hätte ich da von früher gewusst, hätte ich noch etwas mit meinem neuen Becken gewartet und das neuen Amazoni gekauft! ;)
 

Herrmaro

Member
hallo,
das trifft sich doch wunderbar perfekt mit meiner geplanten Neueinrichtung :D
 

Marcel

Member
Moin,

haben die Vorkommnisse in Japan eigentlich eine Auswirkung auf die Lieferung oder Qualität des neuen Amazonia? :roll:

Also wird sich die Lieferung verschieben oder ist die schon unterwegs? Ist eine Strahlung des Bodengrunds bei zukünftigen Lieferungen zu erwarten? Wo wird der denn hergestellt? Viele Fragen... Betrifft ja aber eigentlich alle ADA Produkte, da Niigata ja nur ca. 2 Autostunden von Fukushima entfernt ist.

MfG
Marcel
 

Natural

Member
Moin,

dann wachsen in Zukunft die Pflanzen wohl ganz von alleine (dann haben die japanischen Soils wohl bald unbestritten kernige Auswirkungen...) und ueber die Farben deiner Fische brauchste dir auch keine Gedanken mehr machen, weil die dann naemlich leuchten werden... :shock:

Ich glaube, es ist noch viel zu frueh, nach irgendwelchen japanischen Produkten zu schreien, waehrend andernorts noch versucht wird, Kuehlkreislaeufe wieder in Gang zu bringen und Menschen aus Katastrophenregionen zu retten. Wir koennen froh sein, wenn die ADA Galerie noch steht und Amano noch lebt, so wie das gerade in den Nachrichten aussieht! Und vielleicht denkt ja noch jemand an die Leute, bei denen es gerade ums nackte Ueberleben geht.
 

Marcel

Member
Moin Tony,

das war eine ernst gemeinte Frage und Deine dämliche Antwort hättest Du Dir klemmen können. :evil:

Klar ist es schlimm was da passiert, aber soll ich deshalb mein Hobby an den Nagel hängen?
Die Welt dreht sich weiter und wenn ich mir über dieses Thema Gedanken mache, möchte ich nicht von Dir oder sonst wem "angegriffen" oder verarscht werden. Klar soweit?

Hatte aber schon die Aufschreie der selbsternannten Moralaposteln erwartet.

Also wenn noch jemand was sinnvolles sagen kann - her damit.

MfG
Marcel
 

Natural

Member
Moin Marcel,

sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Kommt nicht wieder vor. Ich bin sicher, die Japaner haben dein Mitgefuehl.
 

Simon

Active Member
Hallo ihr Beiden,

ich denke ein Teil von Tony´s Antwort ist garnicht so verkehrt. Frank und Carsten, bzw Tobi können diese Antwort sich nur beantworten, allerdings finde ich es unmoralisch direkt nach Produkten zu schreinen, aus einem Kriesengebiet wo sich gerade einiges schlimmes ereignet hat mometan läuft und ggf. auch noch tuen wird.

Wir hörten ja bereits aus einem anderen Thread, dass die Becken in der Galerie "nur" Wasser verloren haben, nach bisherigen Angaben. Nicht zu verachten sei aber, dass einige Häfen und Schiffe in Japan das zeitliche gesegnet haben. Von daher bleibt abzuwarten in wieweit sich das auf den See-Transport (Export aus Japan) auswirkt.

Marcel":1ywajhrz schrieb:
haben die Vorkommnisse in Japan eigentlich eine Auswirkung auf die Lieferung oder Qualität des neuen Amazonia? :roll:

Woher soll man das denn zur Zeit wissen? Ich glaube das interessiert ehrlich gesagt momentan ziemlich wenig in Japan, hauptsache die Menschen finden erstmal Ruhe vor Ort. Wenn es dies nicht tut, und es die Möglichkeit gibt, werden sie sicher versenden, falls es nicht schon geschehen war, was aber wieder rum nur die Logemänner/Tobi beantworten kann.

Marcel":1ywajhrz schrieb:
Ist eine Strahlung des Bodengrunds bei zukünftigen Lieferungen zu erwarten?

Auch das, woher sollen wir das bisher wissen? Wie weit sind die Strahlen bisher vorran geschritten? Gehen die Reaktoren 1-3 noch hoch? Kommt es zu einer Kernschmelze? Ist doch bisher alles noch offen, also abwarten und das beste für die Menschen erstmal hoffen, danach kommen meiner Meinung unsere Bedrüfnisse!



Tut mir Leid wenn ich ggf. etwas zu persönlich schreibe, allerdings sollte nicht das eigene Bedürfnis an dieser Stelle an erster Linie stehen, sondern vielmehr der Gedanke an die Leute die dies gerade durchleben. Ich hoffe für alle das Beste, nicht weil auch Existenzen weit über Japan davon betroffen sind...
 
Tony, danke für deinen Beitrag. Du hast mir aus dem Herzen geschrieben. Ich finde es, gelinde ausgedrückt, befremdlich, dass sich im Angesicht einer der gigantischsten Naturkatastrophen dieser Zeit, mit Auswirkungen, die wir noch nichtmal erahnen können, das eigene Denken in erster Linie um die Versorgung mit Luxusartikeln dreht.

Auf der anderen Seite des Globus sterben Menschen im Bereich von -zichtausend und ein Super-GAU allererster Kajüte ist im Gange und du fragst nach Aqua Soil, Marcel?!
 

Marcel

Member
Tut mir leid, ich verstehe eure Probleme nicht...

Wir sind hier in einem Aquaristikforum und ich brauche Bodengrund für ein neues Becken. Ich wollte auf das New Amazonia warten, aber das wird wohl jetzt noch dauern.

Meine Fragen bezogen sich auch auf das "Abbaugebiet" des Soils und auf den Status der Lieferung. Ich wusste nicht, dass es verboten ist, solche Fragen in einem Fachforum zu stellen.

Und anmachen lasse ich mich hier bestimmt nicht. Anstatt hier zu kritisieren, sollen die Moralaposteln doch bitte nach Japan reisen und den Menschen direkt vor Ort helfen. Das ist sinnvoller...

MfG
Marcel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS? Schnecken 7
HansAPlast Schon gesehen Kein Thema - wenig Regeln 0
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
Diana Soll ich schon anfangen zu Düngen? Nährstoffe 0
S Silikonnähte 9Jahre - schon gefährlich? Technik 26
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
moskal keei ist schon schön Neue und besondere Wasserpflanzen 10
Daywalker85 Schon wieder Blaualgen ? Algen 49
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
B Pflanzen wachsen nicht, Algen aber schon Erste Hilfe 12
V Schon wieder eine Bucephalandra gesucht Artenbestimmung 3
J Nicht schon wieder ein Bayer Mitgliedervorstellungen 5
E CO2 kaum da, schon wieder weg.... Nährstoffe 3
A kennt ihr diese seite schon? wow... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
DJNoob Co2 Flasche schon wieder leer Technik 53
S LED schon wieder? dafür andere Anforderung.. Beleuchtung 5
F neues Becken und es geht schon los Erste Hilfe 1
M Marode Pflanzen, schon viel probiert, Foto Erste Hilfe 4
R LED-Lichtdusche gegen Winterdepresionen schon mal gebaut? Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben