Hy Lisa
ich würde sagen , das ist Geschmackssache .
Ich persönlich bevorzuge feine Bodengründe ,
habe aber in meinem 60x30x30 was ich letztens gestellt aber auch die "gröbere" Variante des New Amazonia gewählt (Multi gabs nicht und das Powder lag in dem Mom nicht in meinem Budget)
es gefällt mir so eigendlich auch ganz gut und das Multitype ist ja noch ne Ecke feiner wie das Normale .
Aber normal wäre aber das Powder von der reinen Optik her gesehen ,meine erste Wahl , in kleinen Becken wirkt feinerer Bodengrund einfach natürlicher (meine Meinung )
und du hast mit dem Powder hast du natürlich den Vorteil das Bodendecker und Pflanzen erst mal einfacher zum halten zu bringen sind . das erleichtert das Bepflanzen

Amano selbst empfiehlt bei seinen Workshops ja unten drunter das normale zu nehmen und nur eine Schicht Powder aufzubringen
ich kann mir aber vorstellen das das feinere Powder bald nach unten verschwinden wird und die "größeren Krümel" oben liegen .
Warscheinlich wird es mit dem Powder auch schwieriger sein (nehme ich einfach mal so an ) extremere Steigungen hin zu bekommen , das wird wohl mit dem Multitype einfacher sein .
einen Vorteil hat das Powder , es kann nicht so viel Schmodder in den Boden eindringen , wie bei den gröberen Varianten
dafür können es die Garnelen einfacher umschaufeln

alles in allen würde ich sagen , eine Sache des persönlichen Geschmacks
Lg Bryan
immer auf der suche nach seltenen und/oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen