Ich würde sagen auf jeden Fall am besten an eine Nordseite Pascal,
ansonsten ohne direkte Sonneneinstrahlung - aber das hängt stark von der Auswahl der Pflanzen ab. Muß man halt herumprobieren, was geht - aber die besten Chancen hat man bestimmt auf der Nordseite und da könnte ruhig noch Butterbrotpapier oder Stores oder sowas das UV-Licht filtern - je nach Abstand zum Fenster. An der Südseite würde dir alles auf die Dauer verbrennen - denn irgendwann kommt man immer nicht rechtzeitig heim, um zu beschatten. Ostseite wird Mittags auch schon ganz warm und braucht wohl Beschattung.
Unterwassermoose werden dir evtl. an der Norseite auf die Dauer veralgen - bei mir lief das kleine 12-l-Aquarium etwa zwei Jahre recht gut ohne viel Algen an einem Nordwestfenster, aber da war ein recht veralgtes 4 m breites Plexiglas-Doppelstegplatten-Dach davor - da kann man auch nicht von direkter Sonneneinstrahlung sprechen. Es waren nur Schnecken und 5 Zwerggarnelen drin. Müssen eben viele Algenfresser rein, ohne daß es überbesetzt ist.
Hab das Kleine vor kurzem ebenso wie die Dry-Mossgardens aus Zeitmangel aufgelöst. Momentan wachsen meine Moose nur noch im Garten unter riesigen Farnen und auf Steinen und Wurzeln und in ein paar kleinen Gefäßen und im Kellerfensterschacht.
Kann mir gut vorstellen, wie hibbelig du schon bist -
geh doch inzwischen einfach bei allen Freunden und Nachbarn um kleinwüchsige, kleinblättrige Pfanzenableger aus Haus und Garten betteln und Moos, vermooste Steine und vermooste Äste sammeln

dann liest du nach, was davon für dein Becken brauchbar ist - der Rest kann immer noch in Blumentöpfe oder auf den Balkon.
Oder du machst einfach die "Versuch/Irrtum-Methode" - dann geht halt mal was ein oder muss ersetzt werden, weil es nicht gedeiht. Aber so im Groben würde ich mich schon informieren, was ich da einsetze - sonst wird evtl. aus einem winzig kleinen 3 cm Farn aus dem Garten irgendwann eine 70 cm hohe Pflanze. Wenn sie aber in Pflanztöpfchen im Becken ist, finde ich das auch nicht so schlimm, dann ist auswechseln ja einfach. Es gibt auch so Miniaturorchideen, denen tät's da bestimmt auch gefallen...
Bubiköpfchen ist super, da kann man auch einzelne Zweiglein bewurzeln und irgendwo drüberkriechen lassen, ist dann auch leichter im Schuß zu halten - sogar als Minikletterpflanze ist es geeignet, wenn man es etwas fixiert.
Und nun mach mal hinne - wir sind auch alle gespannt!
Viele Grüße
Ev