• Werbung - der Flowgrow Shop
Aqua Rebell - Wasserpflanzendünger - Aquascaping
Aquasabi - Koralia Nano

Aktuelle Zeit: 25 Mai 2012 19:01

News News of Garnelen

Site map of Garnelen » Forum : Garnelen

Welche Garnelen eignen sich für bepflanzte Aquarien ?

B&W Bees verweigern Futter?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung machen können?

Meine Garnelen interessieren sich in keinster Weise für von mir eingebrachtes Futter. Sei es von das Garnelenfutter von Tropical, JBL oder Tetra. Auch Shirakura lassen sie links liegen. Ist das normal? Woran kann das liegen. Im Moment grasen sie lieber das Minipellia oder andere Pflanzen/Moose ab.
Read more : B&W Bees verweigern Futter? | Zugriffe : 1281 | Antworten : 9

Garnelensterben nach doppelter Menge Easy Carbo

Hallo,

seit ca. 1Woche gebe ich die doppelte maximale Menge Easy Carbo ins Becken , d.h. 15ml auf ca. 170l netto Beckeninhalt. schon in den letzte Tagen konnte ich beobachten, das die CR's sich tendenziell weniger versteckt haben und sich eher in Richtung Wasseroberfläche aufgehalten haben. Heute habe ich ca. 20 tote CR's und B/W aus dem Garnelenbecken und einige auf dem großen Becken gefischt. Da die EasyCarbogabe das einzige ist was ich in der ...
Read more : Garnelensterben nach doppelter Menge Easy Carbo | Zugriffe : 2834 | Antworten : 16

Garnelen im Flugzeug

Hallo,

ich habe demnächst vor ein paar CR-Garnelen im Flieger in die Schweiz mitzunehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Im Handgepäck ist es wegen der nicht erlaubten Flüssigkeiten bestimmt nicht möglich. Vermutlich muss ich es gut isoliert einpacken, da es im Frachtraum sehr kalt ist und wahrscheinlich ist ein Glasgefäß eher geeignet, da sich PET-Flaschen bei dem geringerem Druck zusammenfalten.
Weiß jemand wie es mit der Garnelenhaltung in der Schweiz ist? Krebse sind dort wohl nicht ...
Read more : Garnelen im Flugzeug | Zugriffe : 1833 | Antworten : 10

Planarienverseuchtes Garnelenbecken!!

Hallo Leute,

ich möchte mal meine Erfahrungen bezüglich Planarien in meinem Garnelenbecken schildern.

Nachdem ich mir neue Pflanzen und Moose ins Garnelenbecken setzte, viel mir nach einigen Wochen so komische Würmer mit dreieckigen Kopf auf.
Nun ja habe mir nichts weiter dabei gedacht, bis eines guten Tages eine Tote blaue Tigergarnele am Boden lag. :shock:

Komischerweise fielen die Biester immer über die tragenden Weibchen her. Erst war ...
Read more : Planarienverseuchtes Garnelenbecken!! | Zugriffe : 6602 | Antworten : 54

Garnele putzt Ancistrus....lol

Habt ihr sowas schon mal gesehen,
dass dich ein Ancistrus von einer Kristallroten Bienengarnele putzen lässt ??

Also ich finds witzig :lol:

3392

hier noch zwei weitere Bilder von meinen Garnelen

3393

3394

Gruß
Timo
Read more : Garnele putzt Ancistrus....lol | Zugriffe : 1142 | Antworten : 5

Zufallsfund: schwarze Garnele mit roten Augen

Hallo
gerade habe ich in meinem Aquarium etwas sonderbares entdeckt. Eine kleine Babygarnele, die fast schwarz ist und rote Augen hat. Sonderbar deshalb, weil ich nur Crystal Red und drei (ganz normale) Tigergarnelen im Becken habe, die drei Tiger aber noch niemals Eier trugen.
Die Mutter muss also eine Crystal Red sein. Aber sie sieht fast aus wie eine von diesen dunkelblauen/schwarzen Tigergarnelen, hat aber auch etwas Weiß mit drin. Leider habe ich nur drei ...
Read more : Zufallsfund: schwarze Garnele mit roten Augen | Zugriffe : 1665 | Antworten : 5

wieviele garnelen in 54l. becken?

also ich habe die information bekommen das garnelen gruppentiere sind,danke dafür :D

nun wollte ich fragen wieviele noch in mein 54liter becken reinpassen.
momentan tümmeln sich:

- 7 rote neon
- 3 black molly
- 3 panda panzerwelse (2 sind mir leider anfangs verstorben :( )
- 3 amano garnelen

ich besitze bereits 3 stück und deswegen wollte ...
Read more : wieviele garnelen in 54l. becken? | Zugriffe : 1377 | Antworten : 6

Garnelen - Geschlechterverhältnis ??

Hi,

habe ein schwangeres Weibchen entdeckt bei meinen Amanos !

Allerdings frage ich mich : WARUM sehen von meinen 21 Garnelen maximal 1 Tier aus wie ein Weibchen ??

Habe ich 20 Männchen plus 1 Weibchen (dieses ist schon etwas größer gewesen beim Kauf), oder sind die andern Garnelen noch nicht alt genug, als dass man die Geschlechtsunterschiede so gut sieht ?!

Haben fast alle (soweit ich sie sehe, denn ich glaube einige verstecken sich ...
Read more : Garnelen - Geschlechterverhältnis ?? | Zugriffe : 1212 | Antworten : 6

Garnelen "rasten aus" - Paarungsverhalten?

Hallo, wenn Amanos ins großer Zahl kreuz und quer durchs Aquarium schwimmen auf einmal, kann das Paarungsverhalten sein ?

lg
Read more : Garnelen "rasten aus" - Paarungsverhalten? | Zugriffe : 897 | Antworten : 2

Wo sind die Amano Garnelen hin ???

Hallo, habe in mein 80x40x40 Becken 21 Amano Garnelen gesetzt, vor ein paar Tagen. Momentan sind maximal noch 1-3 irgendwo mal zu erkennen. Es gibt zwar schon ein paar Versteckmöglichkeiten in meinem Becken, aber wie können sich denn fast 20 Garnelen verstecken ??

Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Sie sind 3-5 cm groß.

Frage mich, wo die alle sein sollen. Ansonsten sind in dem Becken 1 Rennschnecke und 3 kleine Siamesische Rüsselbarben, sowie 1 ...
Read more : Wo sind die Amano Garnelen hin ??? | Zugriffe : 2026 | Antworten : 16

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 188225 • Themen insgesamt: 21883 • Mitglieder insgesamt: 5400