• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Shirakura

Aktuelle Zeit: 25 Mai 2012 18:49

News News of Allgemeines

Site map of Allgemeines » Forum : Allgemeines

Themenstarter

Hallo Tobi,
ich denke recht praktisch wäre es auch wenn der Themenstarter im Thread irgendwie als solcher erkennbar wäre.

Gruß Hans
Read more : Themenstarter | Zugriffe : 748 | Antworten : 1 | Forum : Lob und Kritik

Diskussion Ingrid & Tobi

Ingrid hat geschrieben:solange die neuen blätter keine mängel aufweisen sollte das keinen anlass zur sorge geben und net vor eilig was rein gekippt werden, wo der vermeintliche wert garnet *genau* bekannt ist.

Ingrid schön deine Sichtweise... jedoch gerade bei Kaliummangel absolut unnütz. Kaliummangel tritt wie bei allen mobilen Nährstoffen in alten Blättern auf. Die Nährstoffe werden innerhalb der Pflanze an die Triebspitzen transportiert, so dass die Pflanze dennoch weiter wachsen kann. Es kommt dann zum Abgammeln, ...
Read more : Diskussion Ingrid & Tobi | Zugriffe : 1254 | Antworten : 14 | Forum : Kein Thema - wenig Regeln

noch eine Neue aus dem schönen Norden

Hallo zusammen, :winke:

mit begeisterung habe ich euer Forum entdeckt und mich natürlich auch angemeldet.
Ich bin Steffi, komme aus Norderstedt bei Hamburg und wir haben 3 AQ.
2x 180l und seit letzter Woche ein 450l Becken das noch in der Entstehung ist.
Ansonsten haben wir noch einen Hund und ein Pferd.

In meinem einen Becken hatte ich leider eine Schneckenegelplage und habe das Becken grad neu ...
Read more : noch eine Neue aus dem schönen Norden | Zugriffe : 369 | Antworten : 6 | Forum : Mitgliedervorstellungen

Mist

Moin

Da betselle ich mir zwei Aussenreaktoren für meine großen Becken, packe sie aus und :shock: :shock:
Da sind die Rücklaufsicherungen verkehrt rum eingepasst. Zwar sin sie aus Messing aber irgend ein Idiot hat sie da so reingesetz das die gasströhmungsrichtung aus dem Reaktor geht und nicht in ihn hinein.

Erst dacht ich die gravierung ist vieleicht Falsch.
Ungefähr so >. Wobei die spitze nicht in den Reaktor zeigt sondern aus ihm hinaus. Aber ich ...
Read more : Mist | Zugriffe : 306 | Antworten : 2 | Forum : Kein Thema - wenig Regeln

Noch ein Ösi

Seawas Zusammen,

lese nun schon längere Zeit hier mit und muss nun einmal mein Lob aussprechen.
Seitdem ich dieses Forum gefunden habe bin ich wieder motiviert bei der Sache, versuche einiges zu verbessern und verbringe
deshalb momentan eindeutig zu viel Zeit vor/zum Teil in, meinen Aquarien :D .
Ich komme aus Oberösterreich, bin 27 Jahre alt und habe vor ca. einem Jahr mit der Aquaristik begonnen. ...
Read more : Noch ein Ösi | Zugriffe : 327 | Antworten : 7 | Forum : Mitgliedervorstellungen

Hallo, mal wieder aus Göttingi

Hallo,
mein Name ist David und ich komme, wie einige andere hier, aus dem mehr oder weniger schönen Göttingen. Gutes Leitungswasser haben wir hier wohl zumindest, Osmoseanlage ist da garnicht nicht nötig ;)

Ich bin mit der Aquaristik aufgewachsen und auch heute noch infiziert. Mich interessiert in erster Linie die Zucht von Fischen, aber auch die Pflanzen liebe ich sehr.

Viele Grüße
David
Read more : Hallo, mal wieder aus Göttingi | Zugriffe : 396 | Antworten : 13 | Forum : Mitgliedervorstellungen

Kriechstrom und andere zapfende Heinzelmännchen?

Hallo,

ich habe ja nun nix Ahnung von Elektrik weiterläufig :D .

Tippte ich meine ausgeschaltete alte T8 Röhre des Abends an, weil ich den kleinen Turbo-Innenfilter ein bissel runterschieben wollte im Becken, leuchtete die ganze Röhre auf, gedämpft natürlich.

Ich hatte schon mal davon gelesen, von den "zapfenden Strom-Heinzelmännchen" :D und "flötengehendem"Strom.
Und erschreckender Weise werden ...
Read more : Kriechstrom und andere zapfende Heinzelmännchen? | Zugriffe : 308 | Antworten : 2 | Forum : Kein Thema - wenig Regeln

10. Zierfische & Aquarium

Hallo

Nachfrage
Gelegenheit um sich kennen zu lernen, wer hat Lust oder hat den Besuch ist schon geplant :?:

10. Zierfische & Aquarium
in Duisburg. 03. – 07. Oktober 2007.

Sonntag, 07.10.2007
14:30 – 15:30 Uhr, Dieter Untergasser
Prächtige Wasserpflanzen – Nur
Dekoration?

Infos
http://www.zajac.de/cgi/websale6.cgi?Ct ... messen.htm
Read more : 10. Zierfische & Aquarium | Zugriffe : 1710 | Antworten : 33 | Forum : Kein Thema - wenig Regeln

Hallo aus Rheinland-Pfalz

Hallo, :fish:

ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder, einen Hund, 2 Kaninchen in einer Draußenvoliere und 4 Aquarien, in einem habe ich drei Axolotl.

Nach langer Aquarienpause hat mich vor einem Jahr der Aquarienvirus gepackt .

Nun "kämpfe" ich seit ca 10 Monaten mit meinem Meterbecken herum.Es ist üppig bepflanzt, aber die Pflanzen leiden an biogener Entkalkung, würde am liebsten gar nicht an dem Wasser ...
Read more : Hallo aus Rheinland-Pfalz | Zugriffe : 361 | Antworten : 8 | Forum : Mitgliedervorstellungen

Hallöchen aus Landsberg

Hallo

Ich komme aus dem Forum Aquaristik im Detail und mir wurde dort das Forum hier empfohlen.
Ich bin 42 Jahre alt, hab 3 Kinder und seit meinem achten Lebensjahr ein oder mehrere Aquarien.
Mit Wasserpflanzen hatte ich immer so meine Probleme und hoffe das nun verbessern zu können.
Demnächst werde ich hier einige Fragen stellen.
Read more : Hallöchen aus Landsberg | Zugriffe : 425 | Antworten : 12 | Forum : Mitgliedervorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 188223 • Themen insgesamt: 21883 • Mitglieder insgesamt: 5399