Hallo Thilo,
ich glaube, die hat bei dir gute Chancen, weil du ja auch die diversen "Sulawesigräser" zum Wachsen bringst
Wie gesagt, ich vermute, dass die bei vielen nichts geworden ist, weil man (logischerweise) meinte, dass sie genau die Bedingungen wie am natürlichen Standort braucht. Aber vielleicht ist die Pflanze einer der Fälle, in denen die optimalen Kulturbedingungen deutlich anders aussehen (die Ökophysiologen schreiben

: ökologisches Optimum entspricht nicht immer dem physiologischen Optimum).
[Wird langsam Zeit für ein Botanik-Studium]
Dann man tau
Falls "Lymnocharus" wirklich eine Nymphoides ist: bei denen ist es ein bisschen kompliziert. Bei vielen Arten wie N. ezannoi scheint es so, als wenn Blüten und Jungpflanzen aus einer Knospe am Blattstiel kurz unterhalb der Blattspreite austreiben. Der "Stiel"-Abschnitt vom Rhizom bis zu dieser Knospe wird aber als Stängel (Sprossachse) interpretiert, der Teil darüber bis zur Spreite soll der eigentliche Blattstiel sein. Bei Nymphoides "Flipper" dagegen entwickeln sich keine Blüten, da scheinen sich nur Blattstiele zu entwickeln. Trotzdem bilden sich Jungpflanzen an der gleichen "Blattstiel"-Stelle wie bei anderen N.-Arten.
Bei der "Lymnocharus" verhält es sich vielleicht auch so.
Gruß
Heiko