hallo heiko,
aponogeton ulvaceus, ein traum einer pflanze: die wird wieder
wasche/reibe die knolle unter fließendem wasser ab, um eventuelle faulige stellen* zu entfernen und lege sie wieder ins aquarium an einen unbeschatteten platz (nicht eingraben). warte ca. 2 wochen und beobachte ob neue blätter kommen. falls ja und sich wurzeln bilden, wird sie sich erholen

:
*sollte sie faulen, kann man es auch schnell an einer geruchsprobe feststellen; übrigens ein tipp: bei jedem aponogeton kauf beim händler: von den 'übel' riechenden die finger lassen !
falls sich nichts tut, wie unten beschrieben:
du gibst sie in einen fast geschlossenen plastikbecher mit feuchtem sand/torf gemisch (ca. 50/50) und stellt sie kühl und dunkel, z.b. in den keller. soweit abdecken, dass die blattansätze aus dem sand/torfgemisch rausstehen. nach ca 6-10 wochen, kannst du sie wieder in das becken legen und beobachten was sich tut.
es können bei meinen pflanzen immer algen, steinchen, wasserlinsen, schnecken etc. dabei sein, da ich nicht jedes blatt zu 100% kontrolliere. seht euch aber im zweifel meine bewertungen an. 300x70x55; 150x50x50
vg
Harald