Magnesiummangel?

White-Ghost

New Member
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe irgendwie zu meinem Problem Abfaulenden Blätter, noch ein zweites Nährstoffproblem in meinem Becken.

Meiner Analyse nach müsste es sich um Magnesiummangel handeln. Was meint Ihr dazu?

Danke und lg,
Harald
 

Anhänge

  • Zersetztes Anubias Blatt_2014-08-30.jpg
    Zersetztes Anubias Blatt_2014-08-30.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 365

Hydrophil

Member
Hallo Harald,

also das sieht für mich eher nach Fraßschaden von deinen Ancistrus aus. Da kann ich leider selber ein Lied von singen, wenn die nicht ausreichend gefüttert werden, machen sie sich über alles her, was einigermaßen flächige Blätter hat. Es kann natürlich sein, dass das Blatt schon vorgeschädigt war, aber dass es alleine durch einen Nährstoffmangel so wird, würde ich mal ausschließen.

Viele Grüße,
Christoph
 

White-Ghost

New Member
Hm, die hatten dann aber ganz gewaltigen Hunger.

Kann aber durchaus sein, da mir das Blatt nach einer Woche Urlaub aufgefallen ist, in der das AQ bei der Schwipsi in Pflege war.
Werde zu den Algentabs wieder mal Gurken füttern.

Danke Christoph.
 

Ähnliche Themen

Oben