Hi,
@ Addy : Das mit der PCA bzw. Bolusfunktion hab ich mir auch schon überlegt, aber schnell wieder verworfen

So technisch interessiert bin ich dann doch nicht, dann kann ich auch praktischerweise durch Strom lösen

Gibt übrigends auch ganz alte mechanische PCA Pumpen.
@ Axel : Die Dosierpumpen werden auch immer besser, mein Kumpel hat eine von Aqua Medic und eine Iks, 3l/Std bzw 1,5l/Std sind minimum, da brauch man sekundengenaue Zeitschaltschuhren oder muss wieder mit Verdünnung arbeiten, finde ich recht umständlich.
Oder halt nen AQ-Computer, das is mir aber alles zu teuer.
Is ja auch immer so ne Frage wie groß das Becken ist.
@ Christian : Ob man den Dünger kontinuierlich oder punktuell zugibt, darüber gibts ja schon Threads hier im Forum und geteilte Meinungen.
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der kontinuierlichen Zugabe gemacht, seit dem ich die Filtermedien komplett aus dem Außenfilter enfert habe spielt das aber wohl keine Rolle mehr.
Wenn man geregelte Arbeitszeiten hat kann man auch jeden morgen den Beutel neu befüllen.
Aber wie Addy schon sagt, besorg dir noch ne Durchflussregulierung, die kostet ein paar Pfennige und garantiert dir eine Maximalmenge die abgegeben wird.
Gruss Ben