Hallo Tobi
weißt du auch welche Spurenelemente/Eisen selbst Tom Barr verwendet? Welche dunger benutzt er?
ich kann nun nach einer Woche nur gutes über den EI berichten
in meinem Becken zeichnen sich sichtbar erste Anzeichen der Besserung ab und das ca. eine Woche nach meinem Umstieg
... aber könnte da nur welche von letzter Woche reinpacken. Ich habe heute mein Becken komplett Umstrukturiert, da ich mein Licht nun etwas aufgemöbelt habe und mir deswegen auch mal ein paar "kompliziertere" Pflanzen besorgt habe.
.
ja mit Bildern würde ich gerne dienen ... aber könnte da nur welche von letzter Woche reinpacken.
Ich habe heute mein Becken komplett Umstrukturiert, da ich mein Licht nun etwas aufgemöbelt habe und mir deswegen auch mal ein paar "kompliziertere" Pflanzen besorgt habe.
Ich werde auf jedenfall in ein paar Tagen nen neuen Thread mit Bildern reinstellen, das Becken wird auf jedenfall ausschließlich mit EI gedüngt werden. Mit nun 1 Watt pro Liter überm Becken sollte ich auch das volle Programm fahren können .
Aber du kannst dennoch Bilder von vielen anderen Leuten ansehen, die ebenfalls hohe Nährstoffwerte fahren... z.B. Tony Gomez (seine Becken findest du unter Interessante Links)
Ansonsten freue ich mich auch sehr über deinen Report und das Dennerle System.
In der Aquaristik scheinen eh "mehrere Wege nach Rom zu führen"
aber der Kampf der Mangelerscheinungen und der des Eudrakon N benutzens hat sehr lange gedauert
.
In dem neuen Thread über meine neue Einrichtung wird dann viel Bildmaterial kommen und auch noch eine genau Vorstellung des Beckens. Da sind dann auch Makroaufnahmen dabei.

Mitglieder in diesem Forum: marquies und 9 Gäste