Die Neue aus Bremen

Ela B aus HB

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

nun habe ich mich dazu entschieden ebenfalls Mitglied der netten Forumsgemeinschaft zu werden!
Mein Name ist Ela, bin gebürtige Bremerin und habe kürzlich das 30. Lebensjahr erreicht.

Das Interesse am Aquascaping erhielt ich durch einen damaligen Bekannten, der ebenfalls über den grünen Daumen verfügt.

Vor ca. 1 Jahr übernahm ich nach einer Renovierung meines Arbeitsplatzes ein 80cm Becken, prall gefüllt mit Kunstpflanzen und Goldfischen :stumm:
Die gesamte "Einrichtung" flog raus und ich schaffte den Fischen vorerst eine natürliche Umgebung.
Bald darauf konnte ich die Tiere in eine artgerechte Teichhaltung vermitteln und das Becken stand zur freien Verfügung.

Ein erster Gestaltungsversuch mit Erfolgen wie auch Rückschlägen erforderte das Sammeln weiterer Infos, welche ich unter anderem genau hier fand :smile:

Da ich schon als Teenager der Aquaristik verfallen war, kamen weitere Anschaffungen hinzu.
Aktuell stehen 5 Becken in meiner Wohnung, ein weiteres ist gerade noch auf dem Versandweg...
Nach längerer Informationspause und weiteren technischen Anschaffungen werde ich mich in kürze an einem Scape versuchen, welches auch als solches zuzuordnen ist ;)
(Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden) ...

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und regen Austausch!
Viele Grüße aus Bremen!

:thumbs:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ela :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Ja, ja, so ist das mit den Becken: oops schon wieder eins :pfeifen: , wo kommt das denn plötzlich her :roll: .
:D
Bin gespannt auf Bilder.
Auch von mir die besten Wünsche für einen guten Austausch. Ich drück' schon mal die Daumen für das neue Scape. Lass es wachsen :grow: .
Einen schönen Sonntag wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
 

Clayiant

Member
Hallo Ela.
Willkommen.
Wow. Schon das 6. auf dem Weg. Aber das kann ich gut verstehen. Mein erstes steht seit zwei Monaten und ich erwische mich schon wieder beim Stöbern in diversen Onlineshops...
Gruß nach Bremen aus Frankfurt.

Freddy
 

Tigger99

Member
Hi Ela,

auch von mir herzlich willkommen :roll:
Chat gibts hier auch einen, schau doch mal rein :thumbs:
 

Ela B aus HB

New Member
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :thumbs:

Wie soll ich sagen... Es ist mitten in der Nacht und mein "double trouble" Scape darf jetzt mit Wasser befüllt werden :D
Fürs allererste bin ich zufrieden :smile:
 

NicoHB

Active Member
Moin

Auch ich heiße dich in unserer Runde willkommen und wünsche dir viel Spaß hier.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 27
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
V Die neue 160l Pfützen Verwalterin, aus Bayern grüßt Mitgliedervorstellungen 0
C Die Neue aus Ochtrup Mitgliedervorstellungen 4
Doro Die Neue aus dem Süden. Mitgliedervorstellungen 28
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 8
Atreju Hurra, die neue Osmose Anlage ist gekommen ! Technik 14
S Hi ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 7
Matz Die besten Wünsche zum/für's Neue Jahr Kein Thema - wenig Regeln 18
katika Ick bin die Neue, ick komm jetzt öfter... vorbei Mitgliedervorstellungen 15
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8
Henning Neue Lampen sind die gut für Pflanzen ?? Beleuchtung 6
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6

Ähnliche Themen

Oben