• Werbung - der Flowgrow Shop
Aqua Rebell - Wasserpflanzendünger - Aquascaping
Aquasabi - Borneo Wild Wave Cutter - spezielle Wellenform für Bodendecker

Der neue vom See

Beitragvon T.M. » 30 Jan 2012 22:07

Hay
Mein Name ist Tino ich wohne im Süden Deutschland am Bodensee.Nun will ich mich auch mal endlich Vorstellen nachdem ich hier schon ewigs mit lese :smile: Ich beschäftige mich erst seit 3 Jahren mit der Aquaristik und war bzw bin immer noch Terrarier. Ich halte seit 13 Jahre 2 Kornnattern die in einem großen gräumigen Glaskasten wohnen. Vor 3 Jahren dann wollte ich dann mal was neues probieren -angestekt von nem Kupel- kam dann ein Glaskasten mit Wasser drin. Angefangen hab ich dann mit nem kleinen 60 L Sechseck Becken daß mir nach nem Jahr dann schon zu klein wurde.

War gleich klar da muß was größeres her-es wurde ein Juvel Vision 260- gebrauchtes Becken -neuer Unterschrank dazugekauft. Nen neuen Außenfilter Eheim 2075 und ne neue Heizung dazu ,Rückwand hingeklatscht-Kies rein -Blumen gekauft und los gings :D
Das 1 Layout entsand-siehe Foto
Mitlerweile merkte ich das mir die Geschichte mit den Pflanzen spaß machte und das 2 Layout entsand-siehe Foto

Mitlerweile ist ne co2 Anlage dazu gekommen-dann hab ich das Forum hier gefunden -und nun bin ich am rumprobieren -mit Pflanzen -Wasserwerten-Düngemengen usw ihr kennt das ja :wink:
Mitlerweile sieht das Becken jetzt so aus --hat natürlich lange nichts mit euren zum Teil Hammergeilen Scapings zu tun.
Aber irgendwann möchte ich das schon auch mal ausprobieren!!
Siehe Foto 3 Layout
So das solls gewesen sein -ich hoffe hier weiter tolle Becken und Ideen von euch zu sehen- Und auch bischen was aus euren Erfahrungen zu lernen.
Grüße vom Schwabenmeer Tino
Dateianhänge
T.M.

Bewertungen: 0 (0%)

Zurück zu Mitgliedervorstellungen