Aktueller Inhalt von Anferney

  1. Anferney

    Mangelerscheinung Cyperus helferi

    Hallo Tobias, direkt helfen kann ich dir leider nicht aber ich kann dir zumindest sagen, dass das keine Pogostemon helferi ist sondern vermutlich Cyperus helferi LG Frank
  2. Anferney

    Mein Fluval Edge

    Hallo Gabriel Das klingt jetzt böse aber: Wenn du nicht weißt wie das geht, mach es am besten nicht. Oder lies dich in pi ein kaufe dir ein Starterset Probiere da ein bisschen aus und wage dich dann an einen Eigenbau. Es gibt fertige lösungen bzw Pumpen diese muss man nur Sekundengenau...
  3. Anferney

    JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen?

    Hallo... (carl) wir sprechen uns hier gerne mit Vornamen an. Dein Text ist leider für mich unmöglich zu lesen und dabei was zu verstehen... Ein Gruß mit Namen am Ende ist hier übrigens auch gern gesehen ;) Grüße Frank
  4. Anferney

    Algen/Düngung in der Einfahrphase

    Hallo Max, ich würde sagen wenn dann komplette Dunkelkur LG Frank
  5. Anferney

    Komische Punkte an meiner Zwerggarnele

    Moin unbekannter ein Hallo ein Gruß mit Namen am Ende sind meist supi und gern gesehen. Ja das sind Eier. Und die Garnelen sollten das ganz alleine ohne deine Hilfe schaffen wenn du keine großen Fische im Becken hast. LG Frank
  6. Anferney

    Schmetterlingsbuntbarsch schnelle Atmung, roten strich am kopf

    Hallo Unbekannter Wir sprechen uns hier gerne mit Vornamen an verrate uns deinen doch mal. Ein Gruß und eine Begrüßung helfen oft nettere Antworten zu bekommen. Osmosewasser bekommst du auch bei den meisten Händlern mit Aquaristikbedarf. Du solltest das aber nicht pur verwenden sondern erstmal...
  7. Anferney

    Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht

    Guten Morgen, Denke mal dass der Filter zu dicht ist. Du kannst ein Stück Filterschwamm probieren oder dir eine Paffrathschale basteln. Dazu einfach mal googeln. LG Frank
  8. Anferney

    Tolle Wurzel selber zimmern

    Hallo Markus die Zigarettenfilter-Methode sollte auch gehen denke ich. LG Frank
  9. Anferney

    Seiku Steine mit Säure behandeln

    hallo unbekannter. der Stein wird nicht kalkFREI werden LG Frank
  10. Anferney

    Futtermenge für Kampffisch (betta koi-plakat))

    Hallo unbekannter ;) (wir sprechen uns hier gern mit Vornamen an) Meinem Betta füttere ich auf 4 mal verteilt eine große Packung weiße MüLa und ich füttere nur alle 3 Tage Er ist fit agil und nicht dünn Lg Frank
  11. Anferney

    Fische 45p

    Hallo unbenannter ;) ich bin da ganz bei Julia. Bleib bei Garnelen und wenn du mal Fische willst am besten ein größeres Becken besorgen :) LG Frank
  12. Anferney

    Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik

    Hallo Manuela, Tobi nimmt da glaube ich Soil obendrauf? Sand als "Sicht- und Freifläche" solltest du ohne einen weiteren Untergrund benutzen. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem schichten unterschiedlich grober Bodensubstrate aber das oben genannte passiert zwangsläufig außer es ist...
  13. Anferney

    Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik

    Hallo Manuela Lavasteine unter grund unter sand wird nciht funktionieren. es wird alles durch rutschen und dir verdichten so dass du Probleme bekommen wirst Es funktioniert auch gut nur mit Sand da schau mal die Sachen von nik durch Wenn die Fische gleich wieder rein sollen lass den Filter iwie...
  14. Anferney

    Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen"

    Hi da bin ich voll bei Markus LG Frank
  15. Anferney

    Red fire blau

    Hallo Gabriel, ohne Foto schwer zu sagen, aber grundsätzlich sind bei Neocaridina alle Farben möglich da kommt es drauf an wie gut das Rot rausgezüchtet wurde. Lg Frank
Oben