Hi,
ich wollte mal nachfragen welches Meersalz ihr einsetzt und worin ihr die Vor- und Nachteile des jeweiligen Meersalzes seht.
verwendet.
- vor allem das ...- Die Ergebnisse sollen keine Bewertung im Sinne „gutes“ bzw. „schlechtes“ Salz darstellen. Jeder muss, und kann jetzt, selbst entscheiden welches Salz er für sein Becken unter eigenen Gesichtspunkten als optimal geeignet ansieht. Dies ist sicherlich je nach Besatz (reines Fischbecken / vorwiegend Weichkorallen oder / hauptsächlich Steinkorallen) unterschiedlich.

JapanBlue wrote:Lohnt es sich nicht, für relativ kleine Becken Wasser aus einem bereits gut laufenden Becken zu nehmen? Muss man immer "frisches" Meerwasser beim WW nehmen?
nik wrote:also mit meinem Überblick hält sich das in Grenzen. Herausgezogen habe ich - als Tor- vor allem das ...
nik wrote:... und bin so schlau, als wie zuvor!
JapanBlue wrote:Wie sieht es mit dem angerührten Wasser aus? Ist das nicht viel leichter, als immer selber anzurühren? Wie lange kann man solches Wasser hältern? Unbegrenzt?
Simon wrote:naja, bei 40 L ist das wohl ein Klacks. Ich kaufe mir 5L destl. Wasser in diesen Behältern und stelle das neben die Heizung, welche momentan ja eine angenehme Temperatur in den Raum bringt. Wiege meine benötigte Salzmenge ab (Dupla Marin Premium Salt - löst sich schnell und einfach) und Kippe diese dann in den 5L Kanister, schüttel den kurz, warte, schüttel ihn nochmal und Kippe die Suppe ins Becken.
| Related topics | Replies | Views | Last post | |
|---|---|---|---|---|
|
Welches Nano für Seewasser ?
by KillerKilli » 04 Sep 2012 15:35 |
5 | 444 |
by J2K
04 Sep 2012 17:39 |
© 2006 - 2013 Flowgrow