Cpo stellt Garnelen nach

Chacco

New Member
ich habe ein 54L becken mit red bees, black bees, amanogarnelen und red fire.
in dem becken ist auch ein CPO pärchen. die cpo dame ist grad umgezogen ins aufzuchbecken, weil sie trägt.

der krebs mann stellt perpament meinen garnelen nach. den ganzen tag ist er auf der jagd. vorgestern hatte er wieder eine red fire in den scheren, sie war schon zur hälfte aufgefressen.
ich hab jetzt schon mehr futter gegeben, die große krebstablette schnappt er sich auch gleich. kaum ist sie aufgefressen, stellt er wieder den nelen nach :down: natürlich sind sie ihm zu schnell, aber dennoch erwischt er auch mal eine.
was kann ich denn da machen? die paula, seine frau, is auch so eine jägerin, aber die is ja was ein glück derzeit nicht da!

mal gespannt was ihr für tipps habt.... möchte sie ungern hergeben! :(
 

java97

Active Member
Hallo Namenloser
(ein "Hallo" o.ä. am Anfang und ein "Gruß" mit Namen am Ende des Beitrages gehören hier zum guten Umgangston),

Dafür sind CPO´s eigentlich bekannt (im www. als teiweise recht aggressiv und räuberisch beschrieben) und deshalb habe ich mir auch keine zugelegt.
 
Hallo ???

sehe ich genau so wie Volker......es gibt CPO"s die lassen Nelen in Ruhe....und es gibt Räuber.
Sieh es als natürliche Auslese...wenn mal die eine oder andere "dran glauben" muss.

Alternative wäre ein separates Becken nur mit CPO"s und Fischen.....die nicht unbedingt am Bodengrund ihre Nachtruhe zelebrieren..... :roll:
 

Chacco

New Member
hi Stephan Hi Volker,
i´m sorry, ich war wohl vorhin zu schnell beim tippen :)

Mein Name ist Bettina und ich bin ganz neu hier :) werde künftig meinen umgangston bessern :thumbs:

ja stephan, das ist richtig. dann lasse ich sie drin. sind ja nur 2. ich denke das die, die erwischt werden dann halt zu langsam waren :flirt:

ich bedanke mich bei euch beiden

GLG
Bettina :tnx:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, es ist möglich das die CPO´s einfach nur ihren Eiweißbedarf denken wollen/müssen. Krebse sind sehr Eiweißbedürftig. Allerdings sollte das Eiweiß aus Fischnährtieren und nicht aus Fischbestandteilen bestehen.
Z.b. alles Frostfutter (vorsicht Planarienalarm) Getrocknete Produkte wie Wasserflöhe, Mysis, Gammarus, dec. Artemia, Cyclops Ezze. usw.
Ciao Moni
 

Rowrow

New Member
Hi

Zur Paarungszeit ist ein gewisses aggressives Verhalten nicht zwingend ungewöhnlich habe ich mal gelesen. Aber auch ein Eiweißmangel ist nicht auszuschließen. Allerdings kann dein Becken einfach auch überbelegt sein und friedfertige Tiere stressen?

Grüße
 

java97

Active Member
Hi,
Der Thread ist 2 Jahre alt.
Da ich annehme, dass Du ihn komplett gelesen hast, könntest Du Dir vielleicht ein Beispiel an Bettina nehmen und Deinen Namen unter Deine Posts schreiben?
 

Ähnliche Themen

Oben