Hallo
Hans hat geschrieben:und häßlich sind sie nun auch wieder nicht, nur ungewohnt weil bunt.
Da magst du Recht haben, dass dies vor allem ungewohnt ist, aber ich empfinde es trotzdem als hässlich

. Der Natur wohnt meiner Meinung nach eine ganz eigene Schönheit inne. Ist wohl aber Geschmackssache.
In Asien kommt das bestimmt super an, soweit ich die asiatische Mentalität kenne (habe selbst
chinesische Freunde).
unkraut hat geschrieben:Soll jetzt aber keine verspätete Wahlwerbung sein Finds nur passend.
Gerade dieses Wahlplakat finde ich unheimlich blöd.
Gegen Gene ? Gene sind Grundlage jeden Lebens.
Diesen Begriff "Gen" mit negativen Assoziationen zu belegen halte ich daher für unsinnig,
denn Gen ist kein Unwort, nichts Schlimmes und schon gar nicht giftig. Die meiste DNA die wir verzehren
wird von den DNA spaltenden Enzymen zerstückelt. Dass es durch den Verzehr von DNA bzw. Genen zum Einbau
dieser in eine unsere Körperzellen kommt, ist zwar rein theoretisch denkbar, aber kommt in der Praxis wohl seltener
vor, als ein noch vollständiges DNA-Molekül eines T-Rex in einer Bernsteinmücke zu finden^^.
Aber wie gesagt, Nutzen und Risiken müssen abgewogen werden.
Torsten hat geschrieben:Meiner Ansicht nach geht es hier auch nur wieder darum wirtschaftlicher zu werden, da gibts mit sicherheit Verfahren mit denen man sowas auch nachweisen kann, nur eben mit viel höheren personellen und zeitlichen Aufwand.
Der Aufwand wäre wohl ungleich viel höher, falls überhaupt möglich und finanzierbar.
Es geht allerdings doch immer darum, die Effizienz zu erhöhen. Warum können wir z.B. Pflanzenaquaristk betreiben?
Weil es Kunstdünger gibt und weil jemand den Traktor erfunden hat.
Somit war es durch eine enorme Steigerung der Effizienz möglich,dass nur noch relativ wenige Leute eine
sehr große Anzahl an Personen ernähren können und nicht mehr 90% der Bevölkerung als Bauern tätig sein müssen.
Wenn wir den ganzen Tag auf dem Acker stünden, wo bliebe dann die Zeit um im Forum zu schreiben.

Ben hat geschrieben:für mich ist es Tierqüälerei, da die die ganze Zeit leuchten (stimmt das nun?).
Das Fluoreszieren geschieht erst als Reaktion auf Anregung mit Licht bestimmter Wellenlänge. Von alleine leuchtet da also nichts. Wie lange die Fluoreszenz nach Anregung mit Licht anhält, weiss ich jedoch nicht. Dürfte jedoch nicht allzu lange anhalten.
Zudem sollte die Intensität der Fluoreszenz relativ gering sein.
Die Tiere leuchten also nicht wie 70W HCI.
lg,
Flo