Hallo,
KillerKilli hat geschrieben: Hin und wieder hört man ja von den ungewöhnlichsten Fischen und Garnelen
von welchen ungewöhnlichen Fischen hast du denn schon gehört?
Ich denk das liegt im Auge des Betrachters ob ein Lebewesen ungewöhlich ist oder nicht.
Vor etwa 30 Jahren entdeckte ich "blinde Höhlensalmler" im Zooladen. Für mich waren die damals ungewöhnlich und ich musste sie haben. Pferdekopfschmerlen waren für mich damals auch was ungewöhnliches. Ebenso wie der rückenschwimmende Kongowels. Die verschiedenen Kopfstehenden Arten. Bizarre Welsformen, Durchsichtige Fische, Maulbrüter, Kampffische. Diskusfische - Alles ungewöhnliche Fische. Irgendwann kamen dann diese Mangroven-Krabben mit den roten Scheren. Ein Parotocinclus der sich während der Laichzeit, vom Kopf her langsam über zwei Wochen von seiner braunen Farbe, in ein "leuchtendes" gelb verwandelte. Beilbäuche mit ihrem "fliegenden" Verhalten. Die viel zu groß werdenden Haiwelse wegen ihrer "Haiform". Der Schützenfisch und dieser skuril aussehende ...., ich mein diesen braungesprenkelten ruhigen aber gefräßigen Oberflächenfisch, die schmetterlingsartigen Bewegungen der Popondettas, .
Ungewöhnlich ist eigentlich nur das, was man noch nicht kennt.....
MfG
Erwin