von HansAPlast » 15 Jun 2011 16:09
Hi,
schade um den Laden in Hangelar, ich bin da immer gerne hingefahren und war total überascht das
es den nicht mehr gibt.
In dem Laden am Hansaring war ich einmal, sehr sauber und aufgeräumt, einige Garnelenarten,
Krebse und ein paar Raritäten an Wasserpflanzen gabs da. Ist allerdings schon eine ganze Weile her...
Dann gibts da noch das MegaPet in Köln Riehl, viel Zubehör, viele Fische und Wasserpflanzen, wobei ich
für die Wasserpflanzen immer nur Donnerstag bis Freitag empfehle -frische Lieferungen-. Die haben auch noch
eine große Seewasserabteilung.
Und dann gibts da noch Aqua Tropica in Bergisch Gladbach, allerdings nur für Fische. Dort sollte man
allerdings nur Samstags aufschlagen wenn die Importabteilung aufhat. Wer Raritäten an Fischen sucht wird dort meistens fündig. Allerdings empfiehlt sich hier leichte Tropenkleidung, die Becken sind meist offen, die Heizung läuft und
Entfeuchter sind nicht vorhanden. Aber wie schon gesagt, hier gibts nur Fische, den Rest kann man abhaken.
Die Importabteilung ist normalerweise nur für den Grosshandel, nur Samsatgs ist die für alle offen.
Wenn man was Bestimmtes sucht empfiehlt sich ein Anruf kurz vor dem Besuch, der Laden ist auch Grosshandel,
da gehen die Fische schon mal zu Hunderten über den Tisch, die Stockliste ist also schnell veraltet.
Gerd
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter