Moin!
An den Verkauf habe ich auch schon gedacht.
Dachte allerdings, dass bei der großen Anzahl an Nachwuchs man die Tier nicht losgekommt?
Verkauft habe ich die noch nie. Entweder getauscht oder verschenkt, dann findet sich eigentlich immer jemand.

edit: Ich habe gerade erst unfreiwillig eine Methode zur Senkung der Population rausgefunden. CO2!

Beim Wasserwechsel habe ich den Druck der CO2-Pulle überprüft und einen Knick im Schlauch entdeckt. Habe ich natürlich sofort korrigiert, dann 2 Stunden nach dem Wasserwechsel komme ich am Becken vorbei und alle CRs liegen wie tot am Boden und der Dauertest ist hellgelb. Vermutlich habe ich damals schon mit dem Knick in der Leitung die CO2-Menge eingestellt, sodass es jetzt zu viel des Guten war. Ein sofortiger Wasserwechsel und Belüftung brachten auch nach 2 Stunden keine Besserung, bis zum nächsten Morgen wollte ich den Jungs aber noch eine Chance geben und siehe da, lediglich 2 tote Tiere von geschätzen 30 Ausgewachsen und 50 Jungtieren habe ich aus dem Becken fischen müssen. Hätte ich nicht gedacht, dass die so hart im Nehmen sind.