Hi,
danke euch vielmals für die Antworten.
Die 5D MK II war auch ein großer Favorit, jedoch ist die vom Budget zur zeit nicht so wirklich drin und ich bezweifel auch, dass ich die Funktionen bzw. das Vollformat für die reine Aquarienfotografie dringend brauche.
Eigentlich wollte ich ursprünglich eine 50D kaufen, jedoch ist mir in diesem Bezug die 7D deutlich sympathischer, da sie erstens schon einen Funkauslöser für die Blitze an Bord hat und auch so bei Fotovergleichen die 50D deutlich schlägt. Ich fand zumidnest die Unterschiede bei dpreview extrem.
Der Preisunterschied ist auch nicht soooo gewaltig bzw. liegt es noch in meinem Rahmen

. Die Moviefunktion der 7D ist für den ein oder anderen "Scape Film" vielleicht auch noch ganz Ok.
Bei den Objektiven Blick ich leider noch nicht ganz durch und werde mich da mal noch etwas einlesen müssen. Die Kamera kann ich mir eh erst in ca. einem Monat leisten, da ich vorher die ganzen Leuchten für die neuen Glasgärten kaufen muss und die kosten soooo verdammt viel.
Für Makro also das 100 "L".
http://geizhals.at/deutschland/a458211.htmlverdammt ist das teuer..... arghs. Das ohne L hätte nochmal welche Nachteile

?
An Objektiven sollte man natürlich sicher nicht sparen... aber ~850 € ist ja mal der Hammer

.
Würde das Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM ein ganz passables Allround Ding abgeben, um das Becken schön ablichten zu können? Was wäre denn hier eine gute Alternative?
Macht es dann generell eher Sinn nur das 7D Gehäuse zu nehmen und sich das Objektiv genau auszusuchen?
Beim Blitz macht es doch aber schon Sinn zwei Stück zu nehmen, wenn man z.B. bei einem langen Becken zwei Lichtquellen nutzen möchte.... Blackbox + 2 Blitze (links und rechts....)
Der 580 EX2 hat viel mehr Power? (ist auch viel teurer

). Würden hier nicht 2 430 EX2 reichen?
Mir geht es wirklich NUR und wirklich NUR um Aquarienfotografie. Ich kauf mir die Kamera rein beruflich und will damit nicht groß auf Wanderschaft oder sonstwas gehen.
Mit dem Stativ muss ich mal schauen. Denke es wird da wohl auch erstmal ein etwas günstigeres, robustes werden. Groß rumtragen werde ich das äußerst selten.