von V2. » 26 Apr 2009 14:13
Hallo Marco,
das ist schon machbar, nur finde ich das nicht so gut. Das geht schon beim Zuschnitt mit den vielen Bauteilen und unterschiedlichen Maßen los. Da summieren sich kleine Ungenauigkeiten im Zuschnitt. Dann das Dübeln der Böden, entweder treffen sich die Dübelbohrungen der beiden Böden in der Mittelseite oder du versetzt die Dübel von einem Boden.
Die Reihenolge des Zusammenbaus stört mich auch ein wenig. Der Leim gibt dir nicht lange Zeit, du mußt die Teile einleimen, zusammenstecken und winklig spannen (und das noch in zwei verschiedene Richtungen). Beim Aufstellen ist es auch nochmal schwieriger solltest du Bodenunebenheiten ausgleichen müssen (kein seperater Sockel). Optisch finde ich es auch schöner, wenn die Schattenfuge vom Sockel unten rundum läuft, ist aber Geschmacksache.
Das wären die kleinen Gründe warum ich das anders machen würde. Das soll aber nicht bedeuten, dass deine Version nicht funktioniert. Von der Stablität her dürfte das egal sein. Auch mein Vorschlag lässt sich im Detail noch verbessern, eine andere technische Ausstattung vorausgesetzt.
Wenn du dir irgendwo eine Lamellofräse ausleihen kannst, würde ich das auf jeden Fall dem Dübeln bevorzugen. Ist viel einfacher und genauer.
Viele Grüße, Manfred