• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Shirakura

Welches Lebendfutter für "kleinmäulige" Fische??

Welche Fische passen in ein Pflanzenaquarium und welche sollte man meiden.

Beitragvon DennisNordlicht » 13 Dez 2011 17:30

java97 hat geschrieben:Hi Dennis,

Keine Sorge,Ich fand das nicht zu doll Off-Topic, habe ja auch schon viele Tipps bekommen.

Schöne Grüße nach Lübeck von einem Ex-Lübecker! :wink:

Hi

Das ist ja witzig.. natürlich viele Grüße zurück aus deiner Ex-Heimat :cool: Holstentor und so steht noch.. :D

@Topic... Granulat nutze ich auch bei mir ab und an als abwechslung. Hab hier Sera viprapan baby und dieses Granutal hält sich nur sehr kurz oben und taucht dann irgendwann sehr sehr langsam ab. Hatte ich damals uhrspünglich wegen der Moskitos aber nutze es heut immernoch auch für Gürtelbarben und Keilfleckbarben usw.. nutze ich zwar nicht als Hauptfutter aber kommt immer sehr gut an.

Ist Mikro Granulat und könnte vielleicht auch bei deinen Fischen klappen Volker, wenns mal nicht lebendfutter sein soll. Ist aber bestimmt das gleiche wie Tobi meinte nur eben andere Marke.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
DennisNordlicht

Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon mike7 » 17 Dez 2011 21:22

Hallo Volker,

ich habe Deinen beitrag hier gerade entdeckt.

Du hattest nach Lebendfutter für werneri gefragt. Ich hatte meine u.a. mit Essigälchen gefüttert. Ist ein super einfach zu vermehrendes Futter - Rezepte gibt es bei Bedarf zuhauf im Netz. Diese sind recht gehaltvoll und daher m.E. nicht öfter als einmal wöchentlich.

Die angesprochenen Artemia sind DER Tipp für werneri. Ich probiere gerade mit dt. Artemia, welche bei Zimmertemperatur ausgebrütet werden. Das wäre deutlich einfacher. Dazu gibt es von einem Basteler (Gerd Arndt-sicher einigen hier bekannt) eine Aufzuchtschale, die ohne Blubberei auskommt.

Weiterhin habe ich meinen Tieren mehrmal wöchentlich Spirulinapulver gegeben, welches auch genommen wurde. Bei Granulat bin ich sehr skeptisch, denn nicht alles was die werneri aufnehmen, können sie auch schlucken! Darüber hinaus quillt das Granulat noch nach. Was immer ging, waren Lobstereier und Cyclops als Frostfutter. Zusammen mit fein gemahlenem Flocken (von DRAK) und Spirulinaflocke von O.S.I sollte man ein reichhaltiges Menü für die Racker hinbekommen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Liebe Grüße und ganz viel Freude mit den wunderschönen Tieren. Irgendwann kommt wieder ein Becken für die.

Mike
mike7

Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon Thrym » 18 Dez 2011 10:33

Hi,

ist ja witzig, dass diese Fische hier so verbreitet sind: Ich hab auch welche :-)

Bei mir fressen die gutsten auch das Futter für Minifische von Jbl. Ich hab da noch eine andere Frage: Können die auch an diese Muschelkrebse ran, die sich ab und an in Garnelenaquarien breit machen ? Dann hätte ich wohl die ideale Lebendfutterquelle gefunden!
Gruß Manuel
Thrym

Bewertungen: 17 (100%)

Vorherige

Zurück zu Fische