Geschlechterbestimmung Andinoacara Pulcher

maybee007

Member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuche anhand der allgemein bekannten Anhaltspunkten die Geschlechter meiner 4 Andinoacara Pulcher "Electric Blue" zu bestimmen.

Leider komme ich nicht wirklich weiter bzw. bin mir nicht sicher.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit den Fischen aus und kann mir bzgl. der Geschlechter weiterhelfen ?

Vielen Dank vorab.

Gruß Marian
 

Anhänge

  • 1-min.jpg
    1-min.jpg
    841,7 KB · Aufrufe: 729
  • 2-min-min.jpg
    2-min-min.jpg
    832,8 KB · Aufrufe: 728
  • 3-min-min.jpg
    3-min-min.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 728
  • 4-min-min.jpg
    4-min-min.jpg
    855,1 KB · Aufrufe: 729

Fisch-Maxe

Member
Grüß dich,
bei den Electric Blue ist der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen nicht an der Färbung auszumachen, sondern bei dieser Zuchtform ist die Rückenflosse ausschlaggebend. Beim Männchen ist einer der Strahlen der Rückenflosse verlängert und die Flosse läuft nach hinten/oben spitzer zu. Das Weibchen hat die Verlängerung gar nicht.
Hoffe konnte helfen da die Bilder auf dem handy leider zu klein sind :/
Lg
 

Ähnliche Themen

Oben