Post Reply
16 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon flatfile » 30 Apr 2015 18:21
Guten Abend!

Es freut mich, dass hier einiges an Antworten kommt und der Thread nebenbei auch noch ein bisschen Diskussionsstoff liefert. :thumbs:

@Nik:
Vielen Dank für deine Einschätzung des Mangels! Alles was du schreibst, klingt plausibel. Den Mg-Gehalt habe ich bereits angehoben auf 15mg/l (rechnerisch). Ich beobachte das nun mal.
Und in Bezug auf Eisen und Magnesiummangel hab ich nun auch wieder was gelernt. :smile:

@Frank: Der von dir verlinkte Thread ist mir bekannt und ist auch teilweise verantwortlich, dass ich auch auf Mg-Mangel tippe. Würd mich freuen, wenn du bei gegebener Zeit mal Ergebnisse deines Versuchs der K:Mg-Veränderung postest.

Mal schauen wie lange es dauert, bis sich Änderungen an den Pflanzen zeigen.
Fürs Protokoll habe ich gerade nochmal PO4 gemessen. Der Wert lag nun bei 0,4 mg/l (4 Tage nach Stoßdüngung auf 1,25 mg/l). Das sieht m.M.n. ganz gut aus. Was auch immer da vor einiger Zeit mal so viel PO4 "gefressen" hat, scheint nun gesättigt zu sein. Evtl. schraub ich die Stoßdüngung auch noch ein bisschen zurück.

Und heute gibts auch mal eine Gesamtansicht des Beckens. Von dem komischen "Gebilde" im Vordergrund bitte nicht stören lassen, das ist ein Versuch einer DIY-Schneckenfalle.... :wink:



Beste Grüße und schönen Abend!
Konstantin
"Ableichen in der Welshölle"
Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 227
Registriert: 16 Okt 2013 14:10
Wohnort: Rheingau
Bewertungen: 40 (100%)
16 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mangelerscheinungen, aber welche?
Dateianhang von Fusel » 19 Nov 2013 17:39
10 992 von Sa(l)mmler Neuester Beitrag
19 Jan 2014 17:35
Algen aber welche ?
Dateianhang von jörg » 08 Jan 2017 17:04
9 407 von jörg Neuester Beitrag
12 Jan 2017 14:52
Düngen? Ja aber wie?
Dateianhang von michael101 » 15 Jan 2014 18:50
37 2227 von Nunduun Neuester Beitrag
16 Jul 2015 17:15
Neuer Gast, aber was ist das?
Dateianhang von Anubis » 26 Apr 2016 09:37
11 348 von Schinki Neuester Beitrag
26 Apr 2016 12:47
Schwaches Pflanzenwachstum aber Algen
Dateianhang von Keks » 09 Apr 2012 14:36
0 322 von Keks Neuester Beitrag
09 Apr 2012 14:36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste