Probleme:
Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]*Habe "das Problem" gesehen, kann es nicht identifizieren, schätze es sind Algen.
Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*
Aquarium fährt seit sechs Tagen ein...
Allgemeine Angaben zum Becken:
Standzeit des Aquariums:* 6 TageGröße des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:* 30x30x30 30l
Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:* Nährboden und Garnelenkies von Dennerle
Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]* versch. Pflanzen und Kiessteine, 1 Wurzel
Beleuchtung:
Beleuchtungsdauer:* max. 9 Std.Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]*
Eine 11 Watt Lampe
Filterung:
Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]*Nano Eckfilter von Dennerle
Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?* schaummstoff?
Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?* ?
CO2 Anlage (falls vorhanden):
Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:* Keine CO2 AnlageNachtabschaltung vorhanden?* Nein
pH Steuerung vorhanden?* Nein
Welche Farbe hat der Dauertest? Kein Dauertest vorhanden
Wasserwerte im Aquarium:
gemessen am:* 05.05.2011Temperatur in °C:* 20 °
Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]
Tetra Teststreifen
pH-Wert: 8
KH-Wert: 20
GH-Wert: 16
NO3-Wert (Nitrat): 25
Düngung:
Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]*Tagesdünger Nano Dengerle, 3 Tropfen
Wasserwechsel:
Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:* voraussichtlich 1x wöchentlichWird reines Leitungswasser benutzt:*Ja
Pflanzenliste:
limophila sessiliflora, eleocharis acicularis, rotala najean, hamianthus callitrichocubaZu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?* 50-60
Besatz:
noch nichtsWasserwerte des Trinkwasserversorgers:
Leitungswasser KH-Wert:* ---Leitungswasser GH-Wert:* ---
Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):* ---
Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):* ---
Leitungswasser K-Wert (Kalium):* ---
Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):* ---
Leitungswasser PO4-Wert (Phosphat): ---
Weitere Informationen und Bilder:
Aquarium läuft seit 29. April und ich bin ein absoluter Neuling, darum hab ich jetzt schon ein wenig Bedenken um mein Becken! Doch das schaff ich schon - ich brauch nur noch Eure Hilfe!
Facebook
Google+
Twitter
RSS