buyenne hat geschrieben:"Dieser verdammte #~!§%$ Mad von Blauagen Panaque" ... Panaque suttoni?? DER Blauaugenharnischwels?? Wenn ja, kannst Du glücklich sein solch einen Wels zu besitzen. Diese sind leider inzwischen beinahe unbezahlbar.
Ja es ist ein 'echter', heißen mittlerweile Panaquae cochilodon. Und jetzt was um alle eifersüchtig zu machen: ich habe das Tier geschenkt bekommen
Gehört dem Vorbesitzer meines ehemaligen 720l Aquariums. Er sagte zu mir nur als ich das Becken abgeholt habe: ich hab da noch nen Wels und einen Feuerschwanz, wenn sie wollen nehmen sie die mit, ansonsten landen sie im Klo...

wusste ich noch nicht mal was für ein Tier ich da bekommen hatte.
Aber eigentlich sind diese Welse recht langweilig... er ist recht scheu, frisst mir die Haare vom Kopf und schei*t das ganze Becken voll. Außerdem ist er sehr territorial, zumindest gegenüber den zwei Wabis.
Aber schön ist er...
PS.: solltest Du noch einen Ableger übrig haben, ich hätte Interesse. Vielleicht habe ich ja was Dich im Tausch interessiert.
Schreib mir ne PN, habe noch drei Ableger hier.
Denke mal schon das die Mutterpflanze sich erholt.... die Wurzeln sehen gut aus, auch wenn bis jetzt kein Blatt zusehen ist. Bin mal gespannt in wie weit sich die submersen von den emersen Blättern unterscheiden...