Hallo,
heute ne große Menge Fissidens Fontanus, eine grassartige Planze (auch recht viel) und ein Moos welches ich nicht benennen kann.
Fairerweise erwähne ich das das Fissidens nicht so satt und frisch grün ist wie es sein soll. In meinem Becken aus dem es kommt war irgendwie was mit den Nährstoffen und/oder mit dem Licht nicht gut eingestellt. Dennoch ist das Moos, wenn auch langsam, gut gewachsen und ist gesund. Ich habe mir nach Neueinrichtung davon auch wieder etwa im Becken aufgebunden und ein Bild angehängt wie es sich seither entwickelt hat - bestens.
So nun die grassartige Pflanze. Leider weiss ich nicht wie sie heisst. Sie wächst gut, bei mir bis zu 10cm hoch kann aber bei besserer Nährstoffversorgung/Licht aber auch anders sein.. Die Menge ist recht groß, ich bekomme meine Faust nicht mehr geschlossen, es sei denn ich quetsche die Pflanzen..
Nun zum, für mich, unbekannte Moos. Es ist noch auf einer schönen Wurzel aufgebunden. Wenn gewünscht kommt diese mit (ich bin ja käuflich) aber dann wird der Versand teurer (Päckchen). Die Menge dürfte locker für 10x15cm genügen. Wenn es in der Länge geteilt würde sogar für die doppelte Menge.
Es ist sehr Pflegeleicht, wächst auch gut ohne CO2 und mit schlechter Düngung.
Zwei Bilder, einmal auf Wurzel und das andere nach einer Woche frisch aufgebunden in meinem Cube...
Die Pflanzen sind Algenfrei, allerdings sind kleine Blasenschnecken drin und vereinzelt Steinchen vom JBL Manado-Bodengrund (Nie wieder..).
So Preise... ich hab doch keinen Ahnung drum mach ich es mir mal einfach und bitte bis morgen um nette Angebote, sonst setz ich morgen halt mal Preise fest, bezahlt wird aber bitte via PayPal, danke.
Die Pflanzen sind derzeit in einem separaten Becken untergebracht... also werden sie nicht verrotten, fände ich sehr Schade.
Achso, evtl. kann man ja auch tauschen...