Ich dekoriere derzeit einige Becken um und habe ein paar Wurzelhölzer und Moosgitter zu viel, die ich Interessierten gerne anbieten möchte.
Mit Fissidens bepflanztes Wurzelstück (ca. 15x5x4cm). Aus diesem Stück könnten etwa 3 handelsübliche Portionen gewonnen werden.
Mit Fissidens bepflanztes Wurzelstück (ca. 7x5x5cm). Äußerst buschiger, attraktiver Wuchs wie ich finde.
Moosgitter (ca. 9x6cm) mit Fissidens fontanus, durchzogen von etwas Xmas/Javamoos
Moosgitter (ca. 9x6cm) mit Fissidens fontanus pur
Moosgitter (ca. 5x5cm mit nach unten gebogenen Ecken zum besseren Fixieren im Substrat) mit Fissidens, durchzogen von etwas Javamoos
Moosgitter (ca. 9x6cm) mit Fissidens fontanus, durchzogen von etwas Xmas/Javamoos. Das Gitter wurde leider zu wenig geschnitten, so dass das Fissidens zu lang und zu wenig buschig ist und geschnitten werden sollte.
Moosgitter (ca. 9x6cm) mit Weeping Moos, durchzogen von etwas Xmas/Java möglich. Auch dieses Gitter wurde zu wenig gestutzt, um einen dichteren Wuchs zu erreichen.
Dazu kommt ein Moosbaum mit Fissidens fontanus bepflanzt. Optimal für einen Nano Cube. Höhe ca. 20cm, Grundfläche etwa 12x12cm. Darauf etwa 6-8 handelsübliche Portionen Fissidens, die oben einige Fadenalgen beheimaten. Meine Garnelen freuen sich drüber und grasen sie gerne ab.
Bei Interesse bitte PN senden. Preislich habe ich mir 5,- je Gitter und 8 je Wurzel vorgestellt, der Baum sollte 25,- bringen. Versand von 2,20€ kommt dazu (bzw. als Paket beim Baum). Bei Abnahme von mehreren gebe ich natürlich Rabatt. Ich versende allerdings erst nach der Kältewelle!
Für Interessierte des kompletten Nano-Cubes gibts diesen Thread:
biete-technik/20l-dennerle-nano-cube-komplett-eingerichtet-abzugeben-t20414.html
Gruß
Tobi