Hallo lieber Interessent,
zum Verkauf steht hier meine gebrauchte, aber gut erhaltene OsmoseAnlage von Dennerle. Es ist das Modell Professional 190 mit Spülventil.
Ich habe die Anlage selber von meiner Freundin letztes Jahr 2010 geschenkt bekommen. Jetzt bin ich selber auf die Merlin umgestiegen. Daher der Verkauf.
Die Anlage selber und alle Schläuche sind in technisch einwandfreiem Zustand. Also alles noch dicht.
Zudem wurde die Anlage wöchentlich benutzt, sodass die Membran nicht austrocknen konnte.
Ausserdem habe ich penibel darauf geachtet, dass nach jeder Wasserproduktion ca. 2-3 Minuten ein Spülvorgang durchgeführt wurde. Das kommt der Lebensdauer des Membrans deutlich zugute !
Wen es interessiert: Die Anlage liefert immer noch hochreines Wasser mit 25 - 30 µS (Mikrosiemens) Das ist der Leitwert des Reinwassers.
Ps.: Achtet auf den Betriebsdruck in eurer Wasserleitung. Der sollte 3,5 - 4 bar haben, damit die Anlage optimal arbeitet. Je höher der Druck, desto effektiver die Ausbeute des Permeats (Reinwassers) und desto weniger Abwasser.
Bei Fragen, oder Interesse bitte einfach eine SMS. Rufe auch gerne zurück !
Die Herstellerbeschreibung:
Maximale Leistung: 190 l pro Tag mit Spülventil
* Maximale Leistung: 190 l / Tag bei 25 °C und 4 bar Druck
* Leistung unter Praxisbedingungen: 100 - 170 l / Tag bei 10-15 °C und 3-6 bar Druck
* Rückhalterate: Mindestens 95 %
* Sofort anschlussfertig, inkl. Wasserhahnanschluss 3/4" (Waschmaschinen-Anschluss)
Zusätzlich:
erhöhte Membran-Lebensdauer und hohe Dauerleistung durch Spülventil -
entfernt leistungsmindernde Ablagerungen auf der Membran
Einfachste Bedienung:
1. Schlauch an Wasserhahn anschließen
2. Wasserhahn langsam aufdrehen
3. Der weiße Schlauch liefert weiches, hochreines Osmosewasser
4. Das aufgehärtete, verunreinigte Restwasser aus dem blauen Schlauch wird in den Abfluss geleitet