• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Koralia Nano

Tatia perugiae

Beitragvon Andreas Müller » 24 Mai 2011 20:00

Hallo!

sicher nicht besonders Scape-geeignet, aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch Spaß an "reinen" Fischbecken?

Hier schwimmen jedenfalls etliche Nachzuchten dieser Trugdornwelse. Kurzbeschreibung: oberflächenorientierter, dämmerungsaktiver Wels, Höhlenbrüter mit Brutpflege im weiblichen Geschlecht, innere Befruchtung (Vorratsbefruchtung). Braucht Frostfutter, ist mit Trockenfutter allein nicht adäquat zu ernähren.

Versand nach ordentlicher Vorbereitung mit TNT möglich. Ansonsten sitzen die Tiere im Saarland.

Gruß
Andreas
Andreas Müller

Bewertungen: 2 (67%)

Beitragvon Andreas Müller » 28 Mai 2011 22:18

Hiho!

es gibt Nachfragen zu den Fischen. Ich beantworte das mal allgemein hier im Thread und nicht einzeln per pn/Mail.

Ich verkaufe die Tierchen für € 5,--/Stück. TNT-Versand kommt entfernungsabhängig auf um € 25,--.

Nein, sie sind nicht immer so hektisch wie auf den diversen Videos im Internet. Nur bei der Fütterung. Nach Einbruch der Dämmerung (Zimmerbeleuchtung) sind sie aktiv. Tagsüber sieht ein Tatia-Becken eher so aus wie dieses Zuchtbecken: 15581

Die Viecher kommen bei Licht höchstens zum Fressen raus. Aber nach nem Würfel weißer Mückenlarven kocht das Wasser: http://www.youtube.com/watch?v=m53NQqZG ... re=related

DIe Tiere wühlen nicht und Starklicht macht ihnen nichts aus. Licht im allgemeinen macht ihnen was aus. In ihren Höhlen fühlen sie sich auch bei Starklicht wohl. Und darum halte ich sie für nciht sonderlich scape-geeignet. Die Höhlen dürften nur schwer zu integrieren sein. Und jedes Tier braucht ne Höhle, sonst gibts Verletzungen.

Gruß
Andreas
Andreas Müller

Bewertungen: 2 (67%)

Zurück zu Archiv