Wasserdicht versiegeln ?

robat1

Member
Hallo,

im Rahmen eine LED-Beleuchtung wurde hier mal gefragt ob man das Zeug hier zum wasserdicht versiegeln von Elektronik verwenden kann? Aber Antworten gabs dazu nicht.

Da mich das ganz allgenmein interssiert hol ich die Frage nochmal aus der Versenkung.

Gibt es einen Sprühlack der dauerhaft Wasserbeständig, ungiftig, nicht nachfärbend, nicht blindwerdent, sehr durchsichtig, also ideal zum Versiegeln im Nassbereich oder Unterwasser ist?

Robert
 

oophaga

Member
hey robert,
paar km von mir entfernt is´n richtig geiles bouldergebiet.. granit vom feinsten :thumbs: kann/darf den genauen standort hier leider nicht nennen.. siehe http://www.ig-klettern.com/natur/boulderappell.php
bei interesse lass ich dir den ort per pn zukommen... können aber auch mal was ausmachen :wink:

hast du zufällig auch frösche? frag bloß wegem dem link in deinem profil http://www.christmanns-froschbuch.de/ der leider nicht aktiv ist...
 

robat1

Member
Hi Enrico,

danke !!!!!
Klingt gut, wenn auch Nässe nicht erwähnt wird, wenn ich mich nicht irre.

Auch ne gute Anleitung.
Nett finde ich die Beschreibung vom Tauchbad.
Ich stell mir grad vor was die Füllung kostet wenn sie für ne Augentropfen-Portion schon nen 10er nehmen. :shock:

Robert




PS Florian:

danke, ich hab grad 3 Bänderrisse in der rechten Schulter.
Bis zu 6 Monde kein Sport. :(
Ich war grad 10 Tage auf Fuerte zum Windsurfen und 6 Tage vorm Flug ist es passiert.
Was ne echte Qual das mit anzusehen, beim Klettern gehts mir gewiss nicht besser, also halte ich mich bis zum Sommer von sowas fern.

Wenn du auf Granit stehst, dann mußt du mal nach Sardinien.

Bis dann

Robert
 

robat1

Member
Hallo Florian,

Das war mal die Seite zum Buch vom Bruder meines Vaters, der mit über 80 noch immer Jahr für Jahr in Südamerika im Dschungel unterwegs ist und seltene Pfeilgiftfrösche/Baumsteigerfrösche (Dendrobaten) fängt, beobachtet, züchtet und nun am 4ten Buch darüber schreibt.
Früher war er ein ebenso besessener Aquarianer, der mir durch seine unglaublichen Becken schon als Kind diesen Virus ins Blut gepflanzt hat. Aber vor 30 Jahren fing der dann mit Dendrobaten an und heute hat er nur noch 1 eher wenig beachtetes kleines Aquarium neben seinen Terrarien.

Ich seh grad, der Link führt nicht mehr zu Ihm und seinen 3 Bänden. Habs oben in "war" geändert.
Offensichtlich hatte er die Domain nicht dauerhaft erworben und so wird sein ehemaliger Domain-Titel nun von einem Geldmacher missbraucht und zum Kauf angeboten. :keule:

Ging mir mit meiner eigenen HP auch mal so, als ich ahnungslos träumte dass eine kostenlose Domain nach der Anmeldung auf Dauer mir gehört. :pfeifen:

Robert
 

robat1

Member
Hi Florian,

aha, daher kommst du zu dem Link von meinem Onkel.
Kennst du die ersten drei Bände von Ihm?
Ist halt nicht nur ein Froschbuch sondern auch ein spannender Reisebericht und ein Hauch Abenteuer.

interessant... züchte auch dendrobaten
Dann mach dazu doch mal ein eigenes Thema auf und zeig Bilder.
Oder gibts das schon?

Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

robat1":196ij3jv schrieb:
Hast du damit zufällig auch schon selbst Erfahrungen gesammelt?
Nein, noch keine, ich habe nur nach günstigeren Bezugsquellen gesucht. Aber vielleicht kann jemand einfach mal bei Electrolube anfragen, ob das Produkt die anfangs erwähnten Forderungen erfüllt.

Viele Grüße
Robert
 

oophaga

Member
:kaffee2:
kenn die bände leider nicht.. hab gestern mal weng danach gegoogelt.. sollen richtig gut sein :thumbs:
hätte dieses jahr auch die chance mit nem bekannten froschfreak 2 wochen nach kolumbien, aber a) is mir weng zu teuer aktuell und b) is mir des ehrlichgsagt weng zu scary :shocked:
hab noch keinen thread, werd demnächst aber mal ein starten :smile:
sry das ich dein thread so off topic gemacht hab :roll:
 

ghostfish

Member
Meine LED hatte ich mit Bootslack versiegelt. Das hilft zwar gut bei den Anschlüssen vor Korrossion, allerdings ist mir speziell bei den XP-G aufgefallen das die Linse mit der Zeit dunkel wird und ein Krater in der Mitte entsteht und die LED dann irgendwann ausfällt weil das Plastik an der Linse immer mehr brüchig wird und das Loch immer größer.

Andere LEDs (diese Noname Highpower) haben das Problem nicht!

Schon ein wenig ärgerlich das ganze.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
BL!zZ4rD Aquarium LED Lampe mit Wasserkühlung Wasserdicht CREE LED Bastelanleitungen 7

Ähnliche Themen

Oben