Was für eine Röhre ist das?

Macauly

New Member
Liebes Forum,

ich versuche mich kurz zu fassen, kann mir jemand Informationen über nachfolgende T8 - Röhre geben:

Narva Aquarium Basic LT 15 W Daylight
For Aquarium only
Made in Germany


Insbesondere ist für mich wichtig zu wissen, ob es sich um eine Standard - oder eine Dreibandröhre handelt und wieviel Lumen diese Röhre hat.


Vielen lieben Dank

Gruß aus der Nachtschicht
Kristian
 

Macauly

New Member
EDIT:

Eine Lichtfarbe (z.B. 840) ist auf der Röhre nicht angegeben.

Zwei der o.g. Narva-Röhren waren Lieferbestand des Eheim Aquapro.

Insbesondere ist für mich wichtig zu wissen, ob es sich um eine Standard - oder eine Dreibandröhre handelt und wieviel Lumen diese Röhre hat. Die Narva Homepage ist aktuell stillgelegt und Google spuckt, so wie es für mich aussieht, nur Ergebnisse zu den Nachfolgeröhren aus.



Sofern es sich um eine Standardröhre handelt, würde ich diese nämlich schnellstens gegen eine Osram Lumilux 865 austauschen.

Vielen lieben Dank
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen Kristian…

Ich muß meinem Vorschreiber widersprachen. Bei den "Basic"-Lampen von Narva handelt es um Lampen mit Standardleuchtstoffen, hier um eine 10-765. Diese Lampen produziert Narva seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.

Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben