MP Scubacube 65x65x65 275l

Markiem

New Member
Hi zusammen,

Ich hab vor mir das MP Scubacube mit den Maßen 65x65x65 zu kaufen. Aus der Rechnung ergibt sich ein Bruttoinhalt von 275l.
Wegen der großen Höhe von 65cm habe ich Angst das die Beleuchtung von 2x24W nicht ausreicht. Ich hab mich deshalb schonmal ein bisschen schlau gemacht und bin auf diese Variante gestoßen. Ich würde die Leuchten noch zusätzlich einbauen.


Meine Fragen,

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Aquarium gemacht? Wenn ja wie habt ihr das mit Beleuchtung geregelt?

2. Welche Leuchtmittel würdet ihr mir Raten? Ich hätte ja 4 LS-Röhren und somit Platz für 4 verschiedene Lichtfarben.
 

FiPie

Member
Hallo Mark,

48W auf 275 L ist sehr wenig. Zu der von die gefundenen Lösung gibts hier schon einige Einträge.
Es würde wohl auch ein kpl. Leuchtbalken reinpassen.

Gruß, Frank
 

Markiem

New Member
FiPie":2fxcikth schrieb:
Hallo Mark,

48W auf 275 L ist sehr wenig. Zu der von die gefundenen Lösung gibts hier schon einige Einträge.
Es würde wohl auch ein kpl. Leuchtbalken reinpassen.

Gruß, Frank

vielen dank erstmal,
die Lösungen habe ich ja hier im Forum schon gelesen, meine Frage war, ob jemand dieses Aquarium besitzt und hinsichtlich der Beleuchtung Erfahrungen sammeln konnte und wie es aussieht mit den Lichtfarben, sowie der Leistung der Beleuchtung wenn ich die zusätzlichen Lichtbalken installiert habe.
 

FiPie

Member
Hallo,

das Scubacube mit 4x24W paßt schon. Je nach Einrichtung (Bodengrundfarbe) würde ich vorne 3x 955 bis 965 und hinten 940 wählen. Erfahrung mit dem Scubacube ? Nein, aber mit anderen Würfeln dieser Größe.

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen

Oben