Heller LED Stripe oder etwas anderes?

aquasta89

Member
Hallo Freunde!
ich habe ein 180l Aquarium mit 2x T5 45W am laufen. Nun möchte ich den vorhandenen Aquariumcomputer verwenden und eine LED Beleuchtung installieren. (Controller ist ein Easy Time Control)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem LED Stripe 24V um den Controller zu verwenden. Ich glaube die Variante mit Cree Leds funktioniert damit nicht oder?
Was haltet ihr davon?
1. LED Streifen 2500lm/m, 24V, 113lm/W bei 22W/m
2. LED auf Aluleiste, 24V, 33,6W/m, 3400lm/m, ca.100lm/W

Sind diese Leisten ok? Oder sind das alles Fabelwerte? Installation wäre ggf. auf einem Coverline Profil.
Auf weitere Ideen freu ich mich natürlich. Möchte nur den Controller verwenden.

Danke Euch
 

aquasta89

Member
Hat keiner von den LED Profis einen Tipp für mich? :) Geplant hatte ich etwa drei Streifen a 1m.
Das würde laut den Daten ca. 3x2500lm ergeben->Also 40lm/l
Wenn es denn nur 30lm/l sind ist das auch gut denke ich.
Hier nochmal was zu den Pflanzen:
- Pogestemon Erectus
- Pogestemon Helferi
- Riccia Fluitans
- Staugoryne Repens
- HCC welches zwar grün ist aber nicht wächst und immer kleiner wird
- Pogestemon Pumilus
- Fissidens Fontanus

Die Pflanzen wachsen alle ganz gut. Nur Staugoryne und HCC wächst nicht so richtig. bzw. Staugoryne hat sehr hellgrüne Blätter und sieht nicht gesund aus. Wäre auch dankbar wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.
 

aquasta89

Member
Mir fällt da glatt noch eine Sachen ein.. Viele von euch benutzen doch diese Coverline Profile . Wie bekommt ihr die Wasserdicht oder sind die Schutzscheibe und die Blechdeckel ausreichend?
 

derfischfreund

New Member
Hallo ja ich weis das ist etwas am Thema vorbei
Ich weis mir aber nicht anders zu helfen
da liwebe sich weigert mir weiterzuhelfen (außer ich kaufte mir einen bei ihnen )

Ich habe diesen Easy Time Control geschenkt bekommen leider ohne Treiber und Software also so nicht benutzbar
das ist das Teil hat es zufällig jemand?
http://s7.directupload.net/images/140930/8vlxw27l.jpg
und könnte mir den Treiber und die Software per Download und pn Zurverfügungstellung stellen ?
Ich währe echt dankbar
Gruß
Bernhard
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ist ein HCI Strahler mit einem EVG heller als mit einem KVG? Beleuchtung 4
A heller soil Substrate 3
Stobbe98 P. helferie wird heller, woran kanns den liegen? Pflanzen Allgemein 8
Alaska Riccia wird immer heller Moose & Farne 10
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
antidotepp Sera X-Change LED Röhren Biete Technik / Zubehör 0
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben