Erfahrungen/Beurteilungen

tantetoni2

New Member
Hi Leute, ich habe mal ein paar Fragen bzw könnte ein paar Beurteilungen gebrauchen.

Ich will mir demnächst einen 35x35x35 Garnelen Cube hinstellen, eventuell wird es auch ein 60x40x40 Becken, da bin ich mir noch nicht sicher.
Daher gucke ich gerade wegen Beleuchtung und habe bei EBay folgendes gefunden

5730 LED Aquarium Beleuchtung Aufsetzleuchte

Wenn ich mir das Datenblatt und die Lumen Anzahl so angucke erscheinen mir die doch etwas hoch :eek:

für die 35er singel color sind es 3450lm und bei multi color 2800lm

wenn ich jetzt von dem ungefären Nettovolumen vom Cube ausgehe, ich rechte mal mit 35l, wären das bei singel color 3450/35 = 98,5lm pro Liter :eek: das erscheint mir für eine Lampe doch sehr hoch auch wenn es 5730 LEDs sind und selbst bei multi color sind es immer noch 2800/35 = 80lm pro Liter.

Also vom Design her gefällt mir die Lampe echt gut

Was meint ihr?
 

Rue

Member
Hallo Bastian,

Denkst du mir würden für mein Becken (180cmx 50cm x 60cm=LXHXB) 2x90er ausreichen, oder müsste ich für meine Breite von 60cm schon 4x90cm nehmen? (100% bepflanzt)
 

Basti87

New Member
Hallo Rue,

gute Frage, kommt natürlich auch auf die Pflanzen an. Ich selber hatte sie schon auf einem 45cm breiten Becken und da sind alle Bodendecker gut gewachsen. Ich würde es einfach mal probieren. Wenn du merkst es funktioniert nicht einfach dazu bestellen. Krueger-Aquaristik versendet innerhalb von einem Tag. Nächsten Monat kommen auch neue Chihiros, eine RBG Variante und eine mit noch mehr Power und Aufhängevorrichtung.

Grüße
Basti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
M Hydrocleys nymphoides Erfahrungen Teich 4
M Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests? Nährstoffe 8
M Lilaelopsis mauritiana - Erfahrungen Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
A Erfahrungen zu Myriophyllum sp. ‘roraima Pflanzen Allgemein 5
N Ferrdrakon Bio Erfahrungen Nährstoffe 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
T Erfahrungen Strideways Douro Weißglasaquarien mit 45° Klebung Technik 0
R 2 Meter Poolbecken Erfahrungen Technik 1
R Erfahrungen Giesemann Pulzar G3 Beleuchtung 9
Patrick S. Seachem matrix Erfahrungen Technik 2
J Bakterienpräparate wie Special Blend Erfahrungen Nährstoffe 2
olleyOop Erfahrungen Inflow + Garnelen Garnelen 12
Carter-Garnele Erfahrungen mit Seachem Flourite Dark? Substrate 2
mich2525 Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben