Beleuchtung für 12L Aquarium

Anja

Member
Hallo,

ich brauch da mal ein paar hilfreiche Ideen.

Und zwar habe ich mir eine Ikea-Unterbauleuchte gekauft.
Die auch ein klasse licht macht, wenn sie auf dem Aquarium (Seitenteil liegt auf) liegt .
Ich würde die gerne unter ein Regalbrett bauen, welches ich drüber an die Wand machen möchte.
Nun hab ich heute festgestellt, dass die Lichtausbeute sehr bescheiden ist, wenn sie ihre eigentlich Position hat.
Also muss irgendwie ein Reflektor her...
Hier die Lampe: http://www.ikea.com/PIAimages/0088345_PE221648_S4.JPG

Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag für dieses Problem?
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Anja,

ich habe ein ähnliche Lampe mal für mein 12 L-Test-AQ verwendet.
Die Kunststoffabdeckung habe ich entfernt und einen Metall-Reflektor aus eine alten AQ-Lichteinheit auf Länge gesägt und zwischen Steg u. Lampe gehängt.
So gab es ein Licht das ich als stärker empfand.
Eine optimale Lösung war das sicher nicht aber funktioniert hat es.
War zumindest eine Überganglösung die das Zeug zur Dauerlösung hatte. ;-D

Gruß Wolfgang

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Beleuchtung für 12L Cube Beleuchtung 12
reiser81 Beleuchtung für 12L 30x20x20cm Beleuchtung 15
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
P Beleuchtung für 120P 120x50x50 Technik 3
C Beleuchtung für 40x40x40 Cube Beleuchtung 1
G Beleuchtung für 1500 Liter Aquarium Beleuchtung 2
A Warmweiße Beleuchtung für 60cm Becken Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
gory95 Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 26
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 150x35x35 offen Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben