Nylonnetz gesucht!

Peer

Member
Hallo Leute,

ich suche sehr feinmaschiges Nylonnetz als Meterware. Man kennt es evtl. von Aufzuchteinsatzbecken für Fischbabys.

Google gibt nicht viel her. Hat vielleicht jemand einen Tipp ?

Will das über mein Garnelen AQ spannen, welches ich offen betreiben will. Hoffe das funktioniert..
 

pauli

Member
Hi Peer,

ich weiß zwar nicht, wo man sowas bekommt, aber ich kann dir einen Tip geben.

Du brauchst über das Becken nichts drüber spannen. Ich habe meine Garnelenbecken immer offen gehabt. Und nie ist ein Tier "ausgebrochen". Das tun die Tiere nur, wenn die Wasserparameter ihnen nicht zusagen.

Gruß Erik
 

Peer

Member
Hallo Pauli!

Was die Flucht der Garnelen aus dem Becken angeht habe ich schon viele Erfahrungsberichte gehört. Ich habe bei eigentlich guten Wasserwerten ( Report über meine neuen Garnelen hier: http://www.flowgrow.de/garnelen/first-time-amonos-hummeln-t6789.html ) leider auch schon eine tote Amano zu vermelden die durch durch Austrocknung gestorben ist.
Weiss nicht wieso sie gegangen ist, dachte eigentlich es ginge ihnen gut. Aber sicher ist sicher ^^ deshalb das netz. nicht zuletzt eben wegen der temp.
 

Peer

Member
Für die Leute, die irgendwann mal die gleichen Probleme haben sollten: Bei C&A in der Stoffabteilung bin ich fündig geworden. Habe mir einfach etwas schwarzen Tüll gekauft. Perfekt.
 

Simon

Active Member
Moin,

kannst du mal ein Foto zeigen wie du das jetzt über dem Becken hast? Also ich hatte bei meinem alten Garnelenbecken auch nie Probleme mit Garnelen die abgehauen sind. Was du auch hättest machen können, wäre moderner und optisch besser, Plexiglas.

Du kaufst dir eine Plexiglasplatte in passender größe und schneides Quasi einen Rahmen aus deines Umfangs. Dieser sollte einfach ca. 3 cm dick sein. So liegt er auf ohne runter zu fallen und hindert gleichzeitig Garnelen über die Kante zu klettern. Es wird kein Licht in geringen Mengen absorbiert wie bei Netzen etc.
 

Peer

Member
Auf dem Aq ist es noch nicht, ( Lichtbalken ist noch nicht da ) aber hier schonmal paar Bilder vom Stoff.
Das mit dem Plexiglas wäre keine Alternative für mich. Das Material hätte ich nie so sauber verarbeiten können wie ich es gerne gewollt hätte. Die Tülllösung ist meiner Meinung nach auch wesentlich unauffälliger, da der Stoff quasi unsichtbar ist.

unbenannt1kopietfb.jpg

( http://img19.imageshack.us/img19/5831/unbenannt1kopietfb.jpg )

crw1766.jpg

( http://img32.imageshack.us/img32/9794/crw1766.jpg )

Keine Ahnung wieso ich das Bild nicht einbinden kann.
 

Simon

Active Member
Hoi,

ist echt sehr unauffällig. Aber wie möchtes du es befestigen?

Ja du hast recht, mit Plexiglas zu arbeiten ist sicherlich nicht einfach. Allerdings lässt es sich mit einem Cutter gut vorschneiden und du musst es nu "brechen". Den Rest kann man mit feinem Schleifpapiert sorgfältig abrunden.

Bin gespannt wie es später aussieht. Hoffe es klappt alles wie du es dir vorstellst. Auf Bilder bin ich gespannt. Berichte einfachmal wie es alles funktioniert!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Semisulcospira gottschei gesucht Suche Wirbellose 0
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
C einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht Beleuchtung 2
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben